Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2023 15:10
Habe derzeit einen Breitbandanschluß. ziehe in einen Ort mit 16M/bit DSL. für HomeOffice ungeeignet.
Wenn ich einen Gigacube Vertrag mache,kann ich wenn verfügbar (Kabel liegt ,der Hausanschluss steht noch aus)
auf meinen Red Internet&Phone 1000Cable Vertrag upgraden? Es geht um die 24 Monatsbindung.
Bei einem Neuvertrag hätte ich für den Cube keine Verwendung mehr.
am 02.09.2023 20:48
Hallo DiSie.
Für sowas könntest Du den Gigacube FLEX Vertrag nutze. Du gehst auf unsere Homepage -> Intertet&Festnetz -> Gigacube -> Gigacube FLEX. Du bezahlst bei diesen Tarif nur dann, wenn Du den Gigacube auch wirklich benutzt (Wenn er angeschlossen ist). Heißt also, Du kannst (wenn verfügbar) dann den Red Internet&Phone 1000 Cable Vertrag abschließen und den Flex Vertrag auslaufen und nach der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 03.09.2023 06:38
Und nur um die Aussage von @RED_DUSTin zu konkretisieren:
Nein, du kannst den GigaCube NICHT kündigen, wenn der Festnetzvertrag realisiert wird, da das eine ein Festnetz- und das andere ein Mobilfunkvertrag ist und der GigaCube insbesondere nicht ortsgebunden ist.
am 03.09.2023 08:51
Hallo,
Das Angebot ist okay Die Leistung im Flextarif reicht für HomeOffice.Der Haken ist der exorbitant hohe Kaufpreis des Cubes von 279,90€
Kann ich auch ein Gebrauchtgerät benutzen? Es macht ja wenig Sinn das Gerät nach Vertragsablauf zu entsorgen.
Bei einer angenommenen Nutzleistung von 1 Jahr entehen so monatliche Mehrkosten von 23.25€
am 03.09.2023 09:23
Vielen Dank für Deine Antwort.Mit Festnetzanschluß meinst du sicher den Glasfaser bzw Breitbandanschluß.
Breitband und Mobilfunk sind unterschiedliche Technologien schon klar.
Vodafon bietet vor Ort aber nur DSL 16M/bit. Der Logik der Geschäftspolitik folgend sind das dann auch unterschiedliche Lösungen.
In dem Fall bin ich 24 gebunden an die überholte Technik. Oder macht die Ortsgebundenheit den Unterschied ?
Die Geschäftspolitik ist nicht wirklich nachvollziehbar. Bin seit 16 Jahren Kunde .Vodafon schickt Drückerkolonnen die Monatsverträge an der Haustür verkaufen und andererseits wenig kundenfreundlich.