- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.02.2025 09:53
Hi zusammen,
ich habe eine Frage zur Fair Use Policy bei Vodafone.
Wir haben an unserem Wohnort keine Möglichkeit unseren Kabelvertrag zu übernehmen. DSL ist leider auch sehr schlecht da wir auf dem Land wohnen was natürlich schade ist.
Jetzt haben wir überlegt auf den Giga Cube umzusteigen, da wir auch so immer oft und gerne mit mobilen Daten arbeiten zum Beispiel wenn wir unterwegs sind.
Es gibt aber in Deutschland die Fair Use Policy. Ich habe gelesen, dass diese in unbegrenzten Vodafone Tarifen bei 600GB national, also innerhalb von Deutschland liegt. Ich habe mich mal auf unserer Fritzbox angemeldet und nachgeschaut. Wir haben im Januar 2025 ungefähr 1094GB verbraucht auf 31 Tage gesehen, da wären wir ja deutlich drüber.
Dieser Verbraucht kommt durch Streaming, 2 Homeoffice Jobs und ein paar Smarthome Geräte ja schnell zusammen.
Stimmen die 600GB und wie verhält es sich wenn wir diese überschreiten? Werden wir gedrosselt oder sogar komplett gekündigt? Einige Nutzer berichten davon.
Danke und viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2025 17:25
Hallo Andre! 🌹
Hierzu eine deutsche Übersetzung aus unserer Fair Use Policy:
Wenn Sie unbegrenzte Daten in einer Weise nutzen, die zu einer übermäßigen Überlastung und Beschädigung des Vodafone-Netzes führen kann:
Vodafone behält sich das Recht vor, die von Ihnen genutzte Datenmenge zu überwachen, um festzustellen, ob Sie die unbegrenzte Daten in einer Weise nutzen, die gegen unsere Richtlinien verstößt.
Wenn Vodafone feststellt, dass die Datennutzung eines Kunden 600 GB pro Monat innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten zweimal oder öfter überschreitet, kann Vodafone untersuchen, ob Ihre Nutzung des Dienstes im Widerspruch zu unseren Richtlinien steht oder dagegen verstößt.
Wenn wir nach einer solchen Untersuchung feststellen oder den begründeten Verdacht haben, dass Ihre Nutzung für andere Zwecke erfolgt als im Vertrag festgelegt, behält Vodafone sich das Recht vor, Sie in einen geeigneteren Tarif zu versetzen oder andere Maßnahmen im Einklang mit unseren Richtlinien zu ergreifen.
LG Genwyn
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2025 19:31
Die erfahrung der letzen jahre zeigt, das Vodafone bisher noch nie so wirklich hart darauf geachtet hat.
Am Ende ist diese Policy völliger mummpitz, denn wenn du den Cube Zuhause nutzt, so wie man halt Internetzugang zuhause nutzt, können die absolut nichts machen. Denn das ist ja keine unsachgemäße Nutzung.
-------------------
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.