1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cube Website nicht erreichbar
Chrissi1412
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Wenn ich auf meinen Giga Cube über die angegebene Website zugreifen will, wird mir immer wieder folgendes mitgeteilt:

Die Server-IP-Adresse von giga.cube wurde nicht gefunden. Versuchen Sie Folgendes: Verbindung prüfen

ERR_NAME_NOT_RESOLVED

Ich bin mit dem Cube verbunden und habe auch guten Empfang.

Wie komme ich nun auf die Website meines Cubes?

Vielen Dank schon im VorausSmiley (fröhlich)

Grüße, Christina

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, nach einigem Herumprobieren habe ich jetzt eine Lösung gefunden, wie ich auf meinen Giga Cube zugreifen kann.

Im WLAN-Menü meines Handys gibt es unter den Einstellungen beim Giga Cube-Wlan die Rubrik Router verwalten. Wenn ich das anklicke, kann ich das Menü meines Giga Cube einsehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@Chrissi1412 

Versuche mal direkt die IP 192.168.8.1 im Browser einzugeben.

Das wäre die Standrd IP Adresse vom GigaCube

Alternativ im Windows DOS Fenster (Unter Start cmd eingeben) und dann dort ipconfig eintippen:

Der Wert unter Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 (als Beispiel bei mir) ist dann dein Router / GigaCube

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ggf. den GigaCube auch mal via LAN mit dem Desktop-PC verbinden und dann entwedee  giga.cube oder 192.168.8.1 in die Browserzeile eingeben.

@akoch  schrieb:

Versuche mal direkt die IP 192.168.8.1 im Browser einzugeben.

Das funktioniert leider nicht.

@akoch  schrieb:

Alternativ im Windows DOS Fenster (Unter Start cmd eingeben) und dann dort ipconfig eintippen:

Der Wert unter Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 (als Beispiel bei mir) ist dann dein Router / GigaCube

Und das verstehe ich als Compterlaie leider nicht Smiley (traurig)

So, nach einigem Herumprobieren habe ich jetzt eine Lösung gefunden, wie ich auf meinen Giga Cube zugreifen kann.

Im WLAN-Menü meines Handys gibt es unter den Einstellungen beim Giga Cube-Wlan die Rubrik Router verwalten. Wenn ich das anklicke, kann ich das Menü meines Giga Cube einsehen.