Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste

Anleitung Gigacube NAT2

Highlighted
IOT-Inspector
Hallo,

Dadurch das ich unzählige Anfragen bezüglich Gigacube und Nat2 erhalte werde ich diese nun hier erläutern.

Zunächst einmal gibt es dazu zu sagen, dass diese die einzigste Variante ist nat 2 zu bekommen wegen öffentliche ipv4.
Mein.Setup sieht so aus:
1. Gigacube mit Richtantenne (je nach Empfang bei Ihnen)------》 Asus RT-AC87U mit Open VPN Client oder auch jeder andere OVN fähiger Router. --------》 OpenVPN Server laufend auf einem KVM Server gemietet bei Netcup.de Preiss 9.99
Mithilfe des Gigacube stelle ich die Internetverbindung her, der Asus Router nutzt die Internetverbindung mithilfe des LAN Ports und baut eine OpenVPN Verbindung zum Server auf und erhält somit die öffentliche IPV4 Adresse und stellt somit NAT2 her.
Bedenken Sie jedoch das Sie für diese Variante Linux Kenntnisse benötigen und ebenfalls wissen müssen, wie man OpenVPN Server bedient als auch den Router selber.
Diese Variante hat den Vorteil das Sie die Verbindung alleine haben und nicht mit vielen Teilen müssen, somit haben Sie idr. Mehr Performance.
Alternativ können Sie auch ein Paket buchen bei zb. expressvpn PLV ist hier sehr gut, der Vorteil ist hier das kein Großer Aufwand nötig ist zum Einstellen lediglich die Login Daten des VPN Zugangs Ihres Anbieters müssen in einem entsprechenden Router eingestellt werden.

Außerdem: Billige Router haben schlechte Performance aufgrund schlechter CPU und RAM ich empfehle Ihnen daher einen Dual Core Router ähnlich dem meinem, allerdings ist dieser mit 150-180€ nicht günstig.
Alternativ können Sie auch einen günstigen Router nehmen mit VPN support, haben aber hier deutlich weniger Durchsatz.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne.

Viele Grüße

Firebird2099
(1)
Mehr anzeigen
30 Antworten 30
Highlighted
IOT-Inspector

Hier mein Werbe Link:

Edit: @Firebird2099 Link entfernt, da Eigenwerbung nicht gewünscht ist.

so bekommen beide bei Abschluss 30 Tage geschenkt!

Viel Spaß

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Natürlich können Sie auch L2TP als Protokoll nehmen, OVN würde ich jedoch vorziehen falls vorhandeb.
Bei günstigen Router L2TP nehmen.
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Macht euer Zeug allein, das ding hat ja keinen reinen Eigennutzen sondern bringt beiden was.
Aber gut war das letzte mal das ich geholfen hab.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,
Erstmal danke für die Anleitung.
Eine Frage bezüglich des Routers habe ich.
Könnte man auch den Asus 4G-AC55U AC1200 LTE WLAN-Router nehmen und sich somit den Gigacube sparen?
Grüße XSnakeX
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Der kann das auch aber den Vertrag gibts net Sim Only leider
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Brqucht man unbedingt nen 2ten router oder kann man das im cube selber auch machen

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Der Cube selber hat einen schlechten VPN Durchsatz wegen kleiner CPU nur daher nicht zu empfhelen!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hab mal mitgelesen. Hätte da noch eine Frage Firebird2099
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Könnte ich die Cube gegen diesen  Asus 4G-AC55U AC1200 tauschen und die sim karte einstecken umd ohne weitere Einstellung nat typ 2 mit der ps4 bekomme ?
Da ich unter der woche unterwegs bin suche ich eine Möglichkeit nat typ 2 zu bekommen
Mehr anzeigen