abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

statische IPv4
JoeCool225
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe eine FritzBox 6591 und einen KabelMax-Vertrag.

Bisher habe ich meine eigene Cloud über eine freigeschaltete IPv4-Adresse erreicht. Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Handyvertrag und dabei wurde wohl auch bei meinem Internetvertrag etwas umgestellt. Auf jeden Fall kann ich meine Cloud nicht mehr erreichen. Ich vermute, dass die statische IPv4 nicht mehr vorhanden ist.

Könnte das mal jemand prüfen? (Kd.Nr. gebe ich hier wohl eher nicht an, oder?

 

VG

Markus

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eine statische IPv4 gibt es nicht in Privatkundenverträgen, bist du Businesskunde?

was du meinest ist wahrscheinlich eine öffentliche IPv4

 


@JoeCool225  schrieb:

Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Handyvertrag und dabei wurde wohl auch bei meinem Internetvertrag etwas umgestellt.


eher unwahrscheinlich

 

 

aus welchem Bundesland kommst du?

eigener Fritzbox oder Leihgerät?

 

ob dein Anschluss auf DS Lite umgestellt wurde siehst du im Online-Monitor der Fritzbox

wenn das steht "ihre Fritzbox verwendet einen DS-Lite Tunnel" läuft dein Anschluss mit DS Lite

Nein, bin Privatkunde aus NRW und habe einen KabelMax1000-Vertrag.

 

Meines Wissens brauche (und hatte) ich eine eigene IPv4, damit ich meinen Rechner/Cloud über DynDNS ansteuern kann.

Ich hatte mir damals über eine Telefonnr. "Dual Stack" freischalten lassen und damit konnte ich dann über das Internet auf meinen Rechner zugreifen.

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Eine statische hattest du nicht. Wahrscheinlich nur für eine lange Zeit dieselbe. Kann jetzt durchaus eine andere sein. 

 

Auf der Fritte mal schauen ob DS noch aktiv ist, lohnt sich aber...

JoeCool225
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

IP4 und IP6 Status sind angemeldet.

Ich bin leider nicht so bewandert, bräuchte aber eine Lösung, da so einiges über den Rechner läuft.

Welche Möglichkeiten habe ich denn da?


@JoeCool225  schrieb:

IP4 und IP6 Status sind angemeldet.


dann liegt dein Problem woanders und es wurde an deinem Anschluss nichts umgestellt