abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nicht korrigierbare Fehler --> kann ich das ignorieren?
Holm1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe Ende letzten Jahres aus funktionalen Gründen den Vodefone Kabelrouter gegen eine eigene FB 6591 ausgetauscht. Ich bin mit der Performance des Anschlusses recht zufrieden (930 zu 50 MBit/s) und kann keine Verbindungsprobleme bemerken. 

Mich wundert allerdings, dass die FB in den Kanalinformationen auf den ersten 4 Kanälen (114, 130, 138, 146 MHz) Millionen von nicht korrigierbaren Fehlern ansammelt, die auch zu jeder Tages- und Nachtzeit kontinuierlich anwachsen. Wie gesagt: zu bemerken ist nichts (es sei denn 930 MBit/s Download sind nicht "normal" bei gekauften 1000). Soll ich das nun ignorieren, oder ist da Handlungsbedarf?

 

Bildschirmfoto 2022-01-21 um 12.39.10.png

 

Viele Grüße

 

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Holm1,

 

schön ist es zwar nicht aber wenn es keine weitere Beeinträchtigung gibt, würde ich nicht weiter handeln. Zudem müssten wir eine Messung dann mit unserem Kabelrouter machen und somit müsstest Du dann Deine Box abstecken und später neu installieren.

Wenn Du das machen möchtest, benötige ich Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN.

Sag gern, was Du machen möchtest.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!