abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neue Fritz-Box einrichten
Brafrabla
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

ich bekomme die Fritz-box 6591,

Kann ich meine daten von der 6490 auf die Box übertragenß oder muss ich alle Einstellungen und Geräte neu konfigurieren ?

wenn s geht wie ?

 

danke grüße

Brafrabla

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn die 6591 den gleichen bzw. einen höheren Firmwarestand, wie die 6490 hat, dann geht das. Einfach bei der 6490 ein Backup erstellen und dann in die 6591 einspielen.

 

Gehe dazu in der Box unter System - Sicherung - Einstellung sichern. Unten auch noch Telefonie Daten Sichern auswählen. Passwort vergeben.  Zum Einspielen in die 6591 einfach "Wiederherstellen" auswählen.

 

Wenn du DECT Telefone oder den Anrufbeantworter verwendest, musst du diese aber neu einrichten.

 

Ich habe neulich ein Backup von der 6660 auf die 6690 eingespielt, ging auch ohne Probleme.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Aber nur, wenn es sich jeweils um ein Eigengerät handelt.

Bei Mietgeräten wäre ich da sehr vorsichtig.

Meine 6660 ist ein eigens Gerät die 6690 eine Leihbox. Wie gesagt, überhaupt keine Probleme mit dem Einspielen des Backups.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie hast du die 6690 geliehen bekommen? Ich dachte, die wäre erst im crowd-Test?


@Gelöschter User  schrieb:

Wie hast du die 6690 geliehen bekommen? Ich dachte, die wäre erst im crowd-Test?


ganz einfach:  @Kurtler ist im Crowd-Test Smiley (überglücklich)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das würde natürlich so einiges erklären. Habe selber eine 6591-Mietbox und hätte nach Ende des Tests gerne die 6690, wegen meinem CableMax 1000 und dem 2,5GB-Port, nur soll das fast bis komplett unmöglich sein.

Na ja ob ich die 6591 für die 6690 tauschen würde, glaube ich weniger.

 

1. Ich habe kein WIFI 6 taugliches Endgerät

2. Der 2,5 GBit Port bringt mir nichts. Wüsste nicht, was ich da abschließen sollte. Bringe ja schon mein 1 Gbit nicht unter. Smiley (überglücklich) 

 

Außerdem schaue dir das mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=U3vHm7sMleg

 

der 2,5 Gbit Port bringt derzeit nur knappe 1 Gbit.

 

Meine 6660 würde ich hingegen schon gegen eine 6690 tauschen, aber nur weil ich die Version 1 davon habe und die 6690 ein wesentlich besseres WLAN hat. Selber schon getestet. Da wird meine 6660 ganz blass.Lachender Smiley

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wundert mich nicht. Die 6690 hat ja auch mehr Antennen als die 6660. Und die WLAN-Leistung der 6591 reicht mir völlig, da ich AX nicht nutze und auch in absehbarer Zeit nicht nutzen werde