Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2021 17:41
Was genau bedeuten korrigierbare Fehler und insbesondere nicht korrigierbare Fehler in der Anzeige Kabelinformationen der Fritzbox?
Bei einigen Kanälen liegt bei mir der Wert korrigierbar in den Millionen, bei nicht korrigierbar in den Zehntausendern. Es gibt bei mir keinen Kanal ohne Fehler.
Diese Datenfehler schlagen doch hoffentlich nicht bis zum fehlerhaften Download durch, oder?
am 28.06.2021 17:46
am 28.06.2021 18:08
Schaut sehr nacht LTE Einstrahlung aus, wennst keine Probs hast lass es laufen, sollten Probleme da sein muss mal ein Techniker kommen und schaun wo das Kabel, Stecker, Dose defekt ist, oder locker usw!
am 28.06.2021 18:44
Hier ist gar kein Mobilfunkmast o.ä. in der Nähe.
Zudem schaue ich ab und an nach den Fehlern. Bislang kam das auf einzelnen Kanälen sporadisch vor, jedoch nicht so massiv.
Allerdings haben wir einige Baustellen in der Nähe. Hier in der Siedlung werden die orangen Leerrohre für Glasfaser in die Erde gepackt. Vielleicht hat die Baggerschaufel mal Kontakt mit dem BK-Kabel gehabt. Allerdings gab es keinen Totalausfall.
Jedoch bleibt noch die Frage unbeantwortet, ob diese Datenfehler bis auf Benutzerebene durchschlagen.
am 28.06.2021 18:48
auf 794 mhZ sendet LTE , solange sie korrigiert werden ist alles ok, wenn zig Mille nicht korrigierbare kommen ist was faul!