Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2021 13:43 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 13:55 von Kurtler
Habe eine Frtz Box 6591 Cable und edin Festnetz Handstück Fritz Fon. Man kann den Ruf hören, jedoch bekommt keinen Kontakt zum Anrufer. Umgekehrt funktioniert es auch nicht. Der Ruf geht raus ... dann ist es tot und der angerufene Teilnehmer hört mich und umgekehrt nicht.
Es kam ohne Manipulation von einem Tag auf den anderen ohne an der Anlage gewesen zu sein; Rg. ist auch bezahlt 🙂
Habe versucht in die Fritz Box zu gehen, jedoch geht es nicht mit meinem Namen und dem Kennwort, daß die Fritz Box hat... ?
Bin mit meinem Latein am Ende, es nervt, da einige Stellen hauptsächlich übers Festnetz kommunizieren.
Danke für einen hilfreichen Tip.
Zur Info: bin schon 73 J. alt und technisch Anfänger.
Liebe Grüße,
Karin
Edit: @Leopold3 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 02.07.2021 14:45
... hab ich es richtig verschoben, daß meine Anfrage ins richtige Bord verschoben wurde ?
bin so sehr Laie, daß ich nicht weiß, was in welches Bord gehört...
Habe zwischenzeitlich die Fritz Box vom Netz - wie empfohlen 10 Sek. - genommen und habe beim Balkon "Telefonie" keine Anzeige :-((
am 05.07.2021 07:44
Hallo @Leopold3,
hm, das kann natürlich vieles sein, kann auch sein das die Box irgendwie ein Problem hat. Weißt Du, was für Fehler ggf. in der Fritzbox stehen? 😉 Gibts jemanden, der Dich ggf. technisch unterstützen kann? 🙂
LG
Tobias
am 27.10.2022 18:04
Habe das gleiche Problem:
Ich kann mit manchen Teilnehmern nicht sprechen. Die Verbindung kommt zustande aber entweder einer oder beide können sich nicht hören. Als Beispiel meine Nummer 0291xxx mit den Nummern 0291xxxx und 0291xxxx. Auch weitere Anschlüsse aus meinem Bekanntenkreis haben die gleichen Probleme.
Wir haben einen Kabelanschluss mit einer neuen Fritzbox 6660. Auch die Gesprächspartner haben neue Hardware.
am 27.10.2022 18:09
Dann wende dich an die Störhotline oder versuche es per Facebook oder Twitter, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.
Diesen alten Thread schließe ich hiermit.
Gruß Kurt