1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi 6 Station Probleme - eigenes Modem mit DS?
cicada3301
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, ich habe nach wochenlagen mehrmals töglich stattfindenden Neustarts der VF Station WiFI 6 vor vier Wochen eine neue VF Station WiFi 6 zum Austausch erhalten. Diese hat nun 3 Wochen größtenteils verlässlich funktioniert, jetzt habe ich seit etwa einer Woche alle 5 Minuten einen Ausfall der Internetverbindung für ca. 15-20 Sekunden. Das macht nicht nur das Arbeiten im Homeoffice sondern generell den Anschluss komplett unnutzbar. Jetzt habe ich langsam genug von den Geräten von Vodafone und überlege mir ein eigenes Modem anzuschaffen. Nun meine Frage hierzu, kann ich mir das TC4400 kaufen und dennoch den Anschluss mit Dual Stack verwenden? Aktuell verwende ich die VF Station WiFi 6 im Bridge Mode mit DS (1000er Anschluss in BW). IPv4 ist für mich ein Muss und der eigene Router dahinter mit mehreren VLAN Subnets ebenso.

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

ja, die "IP-Art" des Vertrages bleibt auch bei Nutzung eines eigenen Kabelmodems/-routers im VF West Gebiet erhalten. Somit erhälst du auch mit einem eigenen TC4400 Dual Stack, wen du es bereits mit dem Providergerät hast.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B