Wechsel von Cable 6670 auf 6690
Grubby
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage:

Meine Cable 6670 soll gegen eine 6690 getauscht werden.Mit dem Assistenten : Einstellungen auf neue Fritzbox übertragen eigentlich kein großes Problem.

Was mich interessiert: Muss ich die neue 6690 vorher aktivieren bei Vodafone(Code vorhanden) oder kann ich nach dem Assistenten die Box aktivieren,wenn ich das Kabel in die Box stecke.

Wäre super,wenn mir jemand eine Auskunft geben kann und noch eine kleine Frage: Steht dann auf dem Bildschirm nach Wechsel 6670 oder 6690?

Tausend Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grubby
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Leute.Der Wechsel hat ohne Probleme geklappt-alles wurde übernommen,außer Handys.Die Box wurde nach der Übertragung der Einstellungen per Code aktiviert.Es läuft alles ohne Probleme.

Vielen Dank 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Hermes1
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Grubby ,

die 6690 musst du nach der Übertragung der Daten aktivieren, die Rufnummer würde ich nicht mit übertragen sondern danach selbst einrichten, den Namen der FB kannst du im nachhinein selbst ändern sollte es nicht passen.

Gruß Hermes1

Super-vielen lieben Dank😉

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich vermute, dass das schief geht, wenn, dann würde ich das Backup manuell und selektiv einspielen, Telefoniedaten dürfen auf keinen Fall zurückgesichert werden 

@Grubby  schrieb:

noch eine kleine Frage: Steht dann auf dem Bildschirm nach Wechsel 6670 oder 6690?

natürlich 6690

@RobertP 

Er nutzt den Wechselassistenten von Fritz!, das sollte also keine Probleme bereiten, die Rufnummern würde ich auch nicht mit übertragen, aber das hatte ich bereits geschrieben.

Gruß Hermes1

wir werden sehen 😄

ich würde den Assistenten jedenfalls nicht für eine Kabel-Fritzbox verwenden 

Grubby
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Leute.Der Wechsel hat ohne Probleme geklappt-alles wurde übernommen,außer Handys.Die Box wurde nach der Übertragung der Einstellungen per Code aktiviert.Es läuft alles ohne Probleme.

Vielen Dank 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich habe die Lösung markiert und mache dann hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!