WLAN Ausfall
Reiner37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein WLAN ist komplett ausgefallen. Alles was über WLAN läuft geht nicht mehr. Stecker am Router ziehen hilft nicht. Internet ist okay. Wer hat eine Idee? Ich habe den Verdacht, dass der Router defekt ist.

 

@Reiner37: Beitrag in ein passendes Board verschoben. Gruß Chr1ssy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vodafone hat den Router zurückgesetzt. Da ich ein neues Passwort hatte musste ich mich mit dem Originalpasswort einloggen. Alles wieder okay.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mir_von_hier
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Und welchen Router hat der Fragende?

Suchen wir uns einfach einen aus!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

probiere mal einen Werksreset, dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

Danke, habe aber Hilfe von Vodafone erhalten.

DaniNeu
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit Sonntag exakt dasselbe Problem. Habe es Vodafone telefonisch gestern mitgeteilt und heute kommt die Antwort: „Sie sind wieder online“. Das war nur leider nicht das Problem. Internet habe ich ja, nur WLAN geht nicht. Und eben immer noch nicht. 
Wie hat Dir Vodafone geholfen?

@DaniNeu  dann führe den oben beschriebenen Werksreset durch

Vodafone hat den Router zurückgesetzt. Da ich ein neues Passwort hatte musste ich mich mit dem Originalpasswort einloggen. Alles wieder okay.

Mir_von_hier
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Man bekommt den Verdacht das 80% der Vodafon Kunden nicht wissen welches Router-Modell sie benutzen, keine Büroklammer haben oder nicht wissen was man damit anfangen kann. 😳

Auszug aus der von Vodafone bereitgestellten Bedienungsanleitung zum Modell xxyz.

 

Screenshot 2024-12-01 030150.jpg

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum!