abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von DS-Lite auf IPv4
NoctarioN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,
ich habe gerade eine Fritzbox 6660 Cable als Leih-Gerät von Vodafone, also nicht privat gekauft. Vodafone Station habe ich nicht. Ich benutze gerade eine DS-Lite verbindung (IPv6),  macht aber ziemlich viele Probleme bei Minecraft Servern und Ea FC 24. Daher möchte ich auf IPv4 umgestellt werden. Wohngebiet: Hessen, Leitung: 1000 Mbit.
Dank im Voraus.

Vg Saban

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wnde dich an den Support, bevorzugt Whatsapp und lasse dich auf DualStack umstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wnde dich an den Support, bevorzugt Whatsapp und lasse dich auf DualStack umstellen.

Ich habe jetzt mich an Whatsapp gewendet und warte bis ich an den Support geleitet werde. danke

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann wende dich an Minecraft und Fifa wenn die ihr Netz IPV6 ready machen können, gibts ja erst seit 30 Jahren!

Der glubb is a Depp

IPV6 hat aber bis jetzt keine "besonderen" Vorteile und IPV4 ist überall gängiger und Portfreigaben laufen auch über IPv4. Außerdem laufen die meisten DNS Servern auch auf IPv4. Daher ist Dual Stack auch eine bessere Wahl. VG