Vodafone router neustart an
Patrick38
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit 9.7.21 zwischen 8 00- 22 00, jede ca. 30-45 mein router ( Vodafone gerate) es startet sich neu

 

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick38,

 

wir brauchen noch ein paar Angaben. Schaue dazu in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Teste bitte auch ein anderes Koaxialkabel und führe beim Router einen Werksreset durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  96215 Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet 1000mb + telefon
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone modem
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? router neustart zwischen 8 00- 22 00 jede ca. 30-45 min
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 PRO
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 9 juli 2021 jede tag zwischen 8 00- 22 00 ca jede 30-45 min
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch nicht
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick38,

 

Danke für die weiteren Angaben. Teste bitte als erstes ein anderes Koaxialkabel. Wenn die Neustarts dann weiterhin auftreten, sende bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und dem Geburtstag des Vertragsinhabers. Melde Dich nach der PN wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Patrick38,

 

bei Deinem Modem und den anderen im Gebäude kommt es zu Fehlerraten, bei weiteren Modems noch weiter vorn im Netz nicht. Ich gehe daher davon aus, dass der Fehler irgendwo im Haus sitzt und möchte Dir einen Techniker schicken. Der Kollege braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Stimmt die Nummer **447 noch? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? 

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bitte schicken Sie einen Techniker

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick38,

 

das machen wir gern, dazu brauchen wir aber noch die Antworten auf die drei gestellten Fragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

1. Ja

2.Ja

3.Nein

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick38,

 

Danke, dann solltest Du in Kürze zur Terminabsprache angerufen werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!