abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - IPv6 Host Exposure
Simeon2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich betreibe eine NAS, die sowohl von intern als auch von extern über diesselbe IP oder den selben Namen erreichbar sein soll. Da ist IPv6 Host Exposure ja eigentlich die perfekte Lösung dachte ich mir. Wie bei vielen anderen funktioniert das bei mir leider auch nicht. Ich habe den Fehler eingrenzen können. Die Vodafone Station hat definitiv einen Bug.

 

Über die Vodafone Hotline konnte ich erreichen, dass ich eine IPv4 Adresse für meinen Anschluss bekomme. Bringt mir nur leider wenig, da ich in der Vodafone Station kein Split DNS einrichten kann.

 

Nun zu meiner Frage:

Übersehe ich etwas? Fällt jemandem eine Möglichkeit ein, meine NAS von intern und extern über die selbe IP-Adresse (NAS kann Dual Stack) oder den selben Namen erreichbar zu machen? Oder gibt es vielleicht sogar Hoffnung, dass der IPv6 Host Exposure Bug endlich von Vodafone behoben wird?

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Simeon2,

unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.
Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!