1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Bridge Mode & Eigene Router Frage
--Katastrophe--
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone & community!

Ich habe mir vor 2 Jahren eine Fritz!Box 6660 Cable gekauft und diese gegen den schwarzen Vodafone Station Router ausgetauscht

Ich möchte mir einen anderen Router kaufen (TP-Link, Asus, etc) oder einen DIY-Router selber bauen

Und ich vermisse Vodafone Home Spot/Hot Spot sehr, aber geht trotzdem nicht wenn Bridge-Mode activ ist 😔

Wenn ich den Vodafone Station Router wieder anschließe und ihn in den Bridge-Modus versetze, kann ich dann jeden anderen Router anschließen, den ich möchte? Nummer 1 LAN Stecker ist glaube ich für den zweiten Router anzuschließen.
Welche Routern empfolen wird als zweite Router nach dem Vodafone Station? Die Station hat wenig einstell Möglichkeiten.
Ich möchte schon unbedingt die Vod. Station wieder einbauen und wenn ich Internet Programme habe dann Vodafone kann nicht mehr sagen das nicht helfen kann weil ich eigene Router habe.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, vielen Dank!!!

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

klar kannst du jeden router deiner wahl an die voda-station ranhängen.

geht voda auch gar nix an.

 

empfehlen kann ich persönlich nur das Technicolor 4400

.. allerdings ist das inzwischen ultraschwer zu bekommen.

(und kauf bloß nicht die US-Version vom TC 4400 - das bekommste nicht aktiviert

- wegen EUR-DOCSIS versus US-DOCSIS)

was will er mit einem TC4400 wenn er die Vodafone Station  im Bridge Mode betreiben will?

mit den TC4400 muss er bei Störungen wieder das Leihgrät anschließen und das wollte er ja vermeiden  😉