Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2021 14:23
Hallo,
Habe um die Deaktivierung der HomeBox-Option gebeten.
Obwohl ich eine eigene Box betreibe, bekomme ich jetzt eine neue Box zu gesendet.
Warum ist das so? Für was brauche ich die neue Box?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Kupfer
am 28.07.2021 15:23
Die neue Box muss im Fall einer Störungsmeldung angeschlossen werden, damit VF darauf zugreifen kann. Also gut aufheben 🙂
am 28.07.2021 15:40
Und nicht wundern:
Der Austausch kostet einmalig knapp 30 €, falls du mehr als 3 Rufnummern hast, fallen die weiteren Rufnummern weg -und- (offiziell) fällt auch die 2. Telefonleitung weg.
am 28.07.2021 16:50
Als Wessi Kunde aus Unitymedia hätte ich auch die einzige Chance, eine HOMEBOX Option zu buchen, um an eine zweite , auch T38 fähige Faxnummer zu gelangen. Die Telefonhotline hat dies so gemeint, und aber auch erwähnt, dass ich den vorhanden Fritz Custom Router nicht wechseln müsse.. es ginge dabei nur um die "option Home Box"
am 29.07.2021 09:53
Hallo Kupfer_Kupfer,
wenn Du die HomeBox-Option deaktivierst, bekommst Du einen Router von uns. Diesen benötigst Du, damit wir Deinen Anschluss beispielsweise im Störungsfall prüfen können. Dein eigenes Gerät kannst Du natürlich weiterhin verwenden.
Viele Grüße
Nancy
am 30.07.2021 23:53
Danke für die Antworten.
Nun...die Zusammenhänge der Deaktivierung und dem Versenden der Box verstehe jetzt nicht so wirklich
Anschließen muß ich diese nicht, damit die HomeBox-Option deaktiviert werden kann?
Gruß
31.07.2021 00:18 - bearbeitet 31.07.2021 00:41
@Kupfer_Kupfer schrieb:
Nun...die Zusammenhänge der Deaktivierung und dem Versenden der Box verstehe jetzt nicht so wirklich
Weil du immer eine Leihbox für den E-Fall haben sollst...
@Kupfer_Kupfer schrieb:
Anschließen muß ich diese nicht, damit die HomeBox-Option deaktiviert werden kann?
Gruß
Nein. Aber die alte Leih-FritzBox muss zurück...