Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2025 08:02
Nach dem letzten Router Neustart steht die Telefonie ca 1h nach dem Neustart nicht mehr zur Verfügung - "Anmeldung der Internetrufnummer ********** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
Was könnte die Ursache sein, dass die Verbindung zuerst vorhanden ist, dann aber abbricht? Das ist nun jedesmal nach einem Neustart zu sehen. Zuerst ist Telefonie registriert, nach ca 1h dann wieder weg usw.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2025 15:37
Ist meine eigene Fritzbox und nach mehrmaligem Neustart und auch komplett vom Strom nehmen funktioniert die Registrierung der Rufnummern wieder. Zusätzlich war nun auch noch ein Techniker vor Ort und hat die Technik vom Hausanschluss getauscht und die Pegel neu eingestellt. Somit ist nun alles wieder auf dem neuesten Stand sein und das Problem beseitigt.
am 23.01.2025 09:35
eigene Fritzbox oder Leihgerät?
wie sehen die Signalpegel aus? (zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle)
am 02.02.2025 15:37
Ist meine eigene Fritzbox und nach mehrmaligem Neustart und auch komplett vom Strom nehmen funktioniert die Registrierung der Rufnummern wieder. Zusätzlich war nun auch noch ein Techniker vor Ort und hat die Technik vom Hausanschluss getauscht und die Pegel neu eingestellt. Somit ist nun alles wieder auf dem neuesten Stand sein und das Problem beseitigt.
am 02.02.2025 15:46
Hi @M2726,
ganz lieben Dank für Dein Update. 😊
Es freut mich wirklich sehr für Dich, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte und dass Du Deine Rufnummern wieder in vollem Umfang nutzen kannst. Da Du hier eine Lösung markiert hast, schließe ich den Beitrag an dieser Stelle. Sollten weitere Fragen auftreten, eröffne jederzeit gern einen neuen Thread.
Viele Grüße
R4mona