Telefon einrichten(SiP-Zugangsdaten)
TheOldKenobi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

hatte eine Störung heute an der Fritzbox wegen der Telefonie. Hab dann rumgefummelt und meine Telefone rausgelöscht. Ich hab mein Telefon(analog) an der Fritzbox angeschlossen. Wenn ich es jetzt wieder einrichten will brauch ich die Zugangsdaten obwohl das ein analoges Telefon ist? Hab mit einer Mitarbeiterin von Vodafone telefoniert und wir haben zusammen meine Daten im Kundenportal gesucht aber nichts gefunden. Ich kann mich auch nicht erinnern je sollche Zugangsdaten bekommen zu haben. Die Fritzbox 6591 gehört Vodafone(Leihgerät). Die Mitarbeiterin meinte ich muss einen Brief schreiben an Vodafone und die Daten anfordern. Ich lese aber immer unterschiedliche Sachen hier. Man bräuchte keine Daten für ein Leihgerät usw.... Weiß jemand was genaues darüber und kann mich mal aufklären???

Danke

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Für ein Leihgerät braucht man auch keine Zugangsdaten, ja man hat gar keine. Ein Leihgerät aktiviert sich von selbst.

Vodafone muss deine Box neu provisionieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja toll aber mir was komplett anderes erzählen. Sind die unfähig oder haben die einfach kein Bock mir zu helfen, ich versteh das nicht. 

Hab vorhin nochmal angerufen und jetzt meinte der Mann das die FritzBox sich selber die Daten holt. Nur zur Zeit ist anscheinend eine Störung in der Telefonie die behoben werden muss. Naja bin mal gespannt ob das stimmt. 

Die Provisionierung kannst du selbst neu anstoßen, wenn du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzt und KEIN Backup einspielst...

Ja hab ich gemacht, danke für den Tipp 

Und funktioniert es nun?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!