Frage
Antwort
Lösung
17.01.2026 12:13 - bearbeitet 17.01.2026 12:17
Liebe Community,
ich bin Kunde im Vodafone-Kabelnetz in BW. Ich benutze meine Vodafone Station (CGA6444VF) seit 2 Jahren und könnte nicht zufriedener sein. Letzte Woche habe ich Dual Stack und eine direkte IPv4-Adresse bestellt.
Nach reichlich Folter durch Roboter und sehr schlecht verständliche Support-Mitarbeiter hat Vodafone mir eine neue Vodafone Station 6 (TG6442VF) geschickt und die direkte IPv4 sowie den Bridge Mode aktiviert. Wunderbar.
Der neue Router ist allerdings etwas größer – und was mir wirklich Sorgen macht: Er wird extrem heiß. Super heiß. Ich verstehe, dass das vermutlich eine Kosten-Sparmaßnahme ist.
Kann ich meinen alten CGA6444VF Router weiter benutzen? Natürlich wurde mir am Telefon gesagt, dass das absolut unmöglich ist. Ist das wirklich so? Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich.
Vielen Dank im Voraus.
am 17.01.2026 12:45
Sobald der neue Router aktiviert wurde, wird der alte Router aus dem System genommen und kann nicht mehr weiter benutzt werden.
Gruß Kurt
17.01.2026 12:52 - bearbeitet 17.01.2026 12:53
@yaroslav_kk schrieb:
Kann ich meinen alten CGA6444VF Router weiter benutzen?
nein, kannst du icht
ich frage mich auch, warum du überhaupt einen neuen Router bekommen hast?
wahrscheinlich hat man dir bei der Umstellung auf Dual Stack eine Vertragsverlängerung aufgedrückt
am 17.01.2026 13:00
Danke für deine Antworten!
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum sie mir das Gerät geschickt haben. Ich habe auch nie eine E-Mail-Bestätigung bekommen, wie man sie normalerweise erwartet, wenn man den Vertrag oder Services ändert. Das hat mich sehr überrascht.
Vodafone macht aus einfachen Dingen oft sehr lange Wege …
Ich werde noch ein paar Mal beim Support anrufen – manchmal ist eine Antwort nicht die endgültige.