Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2026 10:59
Hallo liebe Community,
bei mir wurde heute erfolgreich die Fritz!Box 7690 zu meinem Glasfaser-Anschluss eingerichtet. Beim Importieren der Einstellungen von meiner vorherigen Fritz!Box 7590 (anderer Anbieter) habe ich versehentlich die Zugangsdaten zur Telefonie eingelesen und die Standard-Einstellungen von Vodafone überschrieben. Beim Versuch, den Zugang neu einzurichten, wird nach einem Sprach-Passwort gefragt, welches ich aber nicht habe. Wo bekomme ich das her? Steht das irgendwo in meinen Vertragsunterlagen oder muss ich das beim Kundendienst anfordern?
Vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße aus Hessen
Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.02.2026 12:37
@Frank_Hessen schrieb:Die Zugangsdaten für Internet und Telefon werden dann über den MIC importiert?
Ja
@Frank_Hessen schrieb:Gibt es da eine geführte Inbetriebnahme-Routine?
Ja
am 09.02.2026 11:36
fang einfach nochmal von vorne an
mach einen Werksreset und richte die 7690 per MIC neu ein
am 09.02.2026 12:23
Vielen Dank für den Tipp. Nur zur Sicherheit: Die Zugangsdaten für Internet und Telefon werden dann über den MIC importiert? Gibt es da eine geführte Inbetriebnahme-Routine? Das hat heute früh alles der Techniker von Vodafone eingerichtet, daher frage ich so blöd, sorry.
am 09.02.2026 12:37
@Frank_Hessen schrieb:Die Zugangsdaten für Internet und Telefon werden dann über den MIC importiert?
Ja
@Frank_Hessen schrieb:Gibt es da eine geführte Inbetriebnahme-Routine?
Ja
am 17.02.2026 12:48
Hallo RobertP,
bin jetzt endlich dazu gekommen, alles nochmal neu einzurichten. Hat einwandfrei geklappt. Vielen Dank nochmal für den Tipp.
am 17.02.2026 14:15
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt