1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartphone Apps laden langsam bis nicht
Anonymität
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich zitiere mal aus einem anderen Beitrag von hier: "Bekanntes Problem mit der Ladegeschwindigkeit bei diversen Apps übers Handy. Auch ich bin betroffen. Vor einigen Tagen fing es an, dass einige Apps auf meinem Handy nicht mehr laden oder lange Zeit dafür brauchen.  Dieser Zustand hielt mehrere Stunden an. Nun besteht dieses Problem ununterbrochen seit 24 Stunden. Ich glaube nicht, dass es sich wieder "von alleine regeln" wird und möchte auch nicht darauf warten. Ich hoffe mir kann hier mal bei einem Problem geholfen werden.
Die betroffenen Apps auf meinem Handy lassen sich problemlos laden, wenn ich mit anderen WLAN verbunden bin oder per Datenvolumen.
Ich habe mein Handy neu gestartet (obwohl nicht relevant, da in allen anderen Netzwerken tadellose Funktion) 

Ich habe den Router neu gestartet (muss ich sowieso desöfteren machen, da die TV-Funktion sehr oft ausfällt).

Welche Maßnahmen wurden bei den anderen Kunden, bei denen dieses Problem aufgetreten ist, durchgeführt.?
Diese Problem wurde in mehreren Threads diskutiert. Es muss bekannt sein.
Ich bitte hiermit um einen Lösungsangang ihrerseits."

Kann ich so 1:1 übernehmen/bestätigen. Bitte um Lösung.

Betroffene Apps, die mir bekannt sind:

Tinder

Lovoo

Kleinanzeigen

Coinbase

Wikipedia

Lieferando

MyDealz

Mobile

und wahrscheinlich viele mehr...

4 Antworten 4
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Anonymität,

tut mir leid, dass es nicht ganz rund läuft. Ein paar mehr Infos brauch ich aber noch.

Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
    Hessen, 63450
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station Wifi 6
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    WLAN
  • WelchenBrowserverwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Geht um Apps
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Android 12 aktuellste Version
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit paar Tagen immer
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Noch keine, ich habs hier nur gemeldet.

@Moni_GK Wann darf ich mit einer Lösung des Problems rechnen?

LukePog

Hey Anonymität,
den Fehler den du beschreibst ist uns oder zumindest mir nicht bekannt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass der Grund des langsamen Downloads am Routing liegt.

Kannst du mir mal eine Private Nachricht mit Deinen Kundendaten schicken? (Kundennummer, Name des Vertragsinhabers, Anschrift mit Postleitzahl, Geburtsdatum und aktueller Handynummer)
Dann ehe ich der Sache mal nach und adressiere das an die entsprechende Abteilung.

Danke!

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!