Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2021 11:55
Moin zusammen,
ich habe seit kurzem einen neuen Router/Internet-Vertrag von Vodafone und habe an meinem MacBook leider Probleme mich mit dem WLAN zu verbinden. Er findet das WLAN und wenn ich das Passwort eingebe, ist er auch mit dem WLAN verbunden. Nur kann ich nur ganz wenige Websites öffnen, bei allen anderen wird angezeigt, dass der Server nicht gefunden werden kann.
An allen anderen Geräten funktioniert das WLAN gut, und auch mit einem LAN-Kabel funktioniert es bei meinem MacBook, sodass ich auf eine fehlerhafte Netzwerkeinstellung tippen würde. Nur habe ich auch nach langem Suchen nichts gefunden, was helfen könnte.
Ich habe folgenden Router: TG3442DE
Vielleicht könnte ihr mir ja weiterhelfen oder hattet etwas ähnliches schon einmal.
am 01.07.2021 19:35
Hey @CaMi08,
hast Du irgendwie einen Proxy oder sowas eingestellt? Gings denn schon mal prinzipiell?
LG
Tobias
am 01.07.2021 19:45
Hallo @Tobias,
also einen Proxy habe ich nicht eingestellt. Und in allen anderen WLANs (auch Vodafone) funktioniert es mit dem Computer tadellos. Nur mit dem neuen gibt es Probleme.
Viele Grüße
am 03.07.2021 17:34
Hi CaMi08,
nutzen das 2,4 Ghz und das 5 GHz Netzwerk die gleiche SSID und das gleiche Passwort? Gg. verschluckt sich das MacBook daran.
Viele Grüße, Martin
am 04.07.2021 13:46
Hallo @Martin59 ,
nein, sie benutzen beide unterschiedliche SSID. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass bei der 5G Verbindung überhaupt keine Websites den Server erreichen, bei der 2,4G Verbindung sich wenigstens Google öffnen lässt.
Viele Grüße
am 05.07.2021 14:56
Hey,
kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen und schauen ob´s dann läuft?
VG Wallace
am 05.07.2021 19:15
Hallo @Wallace,
habe einen Werksreset durchgeführt und anschließend auch wieder die SSID getrennt. Das Problem besteht leider unverändert fort.
Viele Grüße
am 05.07.2021 21:13
Hey,
ich möchte mir das gerne im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 05.07.2021 22:39
am 06.07.2021 14:22
Hey,
kannst Du bitte die Kundennummer überprüfen? Die ist zu kurz.
VG Wallace