SIP Daten fehlen
TMEINS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe gerade eine neue Fritz 6690 cable gekauft. Internet und alles andere ok - nur Telefon nicht.

Habe im Netz alles über Vodafone/SIP Daten gelesen. Es läuft darauf hinaus, man muß unter 'Mein Vodafone' in den Einstellungen nach den SIP Daten suchen.

Mein Problem ist, ich finde den Menüpunkt 'Einstellungen' nicht, um die Daten auszulesen.

Bis vor 3 Tagen lief noch eine 7490 (mit Telefonen - alles ok). Ich habe auch den neuen Aktivierungscode für die 6690 bekommen. Hat das eventuell damit zu tun, dass keine SIP-Daten zu finden sind?  Ich habe noch Zugriff auf die alte Box.

Ohne Telefon ist das wirklich ein großer Mist, woher bekomme ich bloß die SIP-Daten?

Gruß aus Hamburg

Thomas

Edit: @TMEINS  Titelthema angepasst, war zu wenig aussagekräftig. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

du muss den jeweiligen Vertrag zuerst "aufklappen"

RobertP_0-1724938839394.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich gehe davon aus, dass du nicht in BW, NRW oder Hessen wohnst. Normalerweise wird man beim erstmaligen Anschließen der Box auf das Aktivierungsportal geleitet, um dann sich SIP Daten erstellen zu lassen, die dann per Post zugesendet werden.

Welche Artikelnummer hat deine Box denn? Steht auf der Unterseite.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@TMEINS  schrieb:

Bis vor 3 Tagen lief noch eine 7490 (mit Telefonen - alles ok)

und was für ein Modem/Router war vor der 7490?

die 7490 ist ja kein Kabelrouter

Hi, ist die richtige, 2965. Gruß Thomas.

Sorry, die 7490 war der Repeater, letzter Router war eine 6490 cable. Gruß Thomas.

eigentlich werden die SIP Daten am Ende des Aktivierungsprozesses über das Aktivierungsportal direkt angezeigt und können, z.B. als PDF, abgespeichert werden

über das "Mein Vodafone" Kundenportal können sie später eingesehen werden und ein neues SIP-Kennwort kann bei Bedarf erzeugt werden, das aktuelle SIP-Kennwort kann man sich nicht anzeigen lassen

RobertP_0-1724937337689.png

....... "Mein Vodafone" Kundenportal können sie später eingesehen werden und ein neues SIP-Kennwort kann bei Bedarf erzeugt werden".......

TMEINS_0-1724938337222.png

So sieht das bei mir aus, keine "Geräte und Einstellungen"

du muss den jeweiligen Vertrag zuerst "aufklappen"

RobertP_0-1724938839394.png

Wirklich herzlichen Dank! Ich hätte mir 1 1/2 Tage sinnlose Arbeit sparen können...... Erst das Forum, dann Google.

Herzliche Grüße und vielen Dank aus Hamburg, Thomas

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!