Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2024 13:23 - zuletzt bearbeitet am 29.08.2024 13:31 von Kurtler
Hallo,
Ich habe gerade eine neue Fritz 6690 cable gekauft. Internet und alles andere ok - nur Telefon nicht.
Habe im Netz alles über Vodafone/SIP Daten gelesen. Es läuft darauf hinaus, man muß unter 'Mein Vodafone' in den Einstellungen nach den SIP Daten suchen.
Mein Problem ist, ich finde den Menüpunkt 'Einstellungen' nicht, um die Daten auszulesen.
Bis vor 3 Tagen lief noch eine 7490 (mit Telefonen - alles ok). Ich habe auch den neuen Aktivierungscode für die 6690 bekommen. Hat das eventuell damit zu tun, dass keine SIP-Daten zu finden sind? Ich habe noch Zugriff auf die alte Box.
Ohne Telefon ist das wirklich ein großer Mist, woher bekomme ich bloß die SIP-Daten?
Gruß aus Hamburg
Thomas
Edit: @TMEINS Titelthema angepasst, war zu wenig aussagekräftig. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.08.2024 15:41
29.08.2024 13:29 - bearbeitet 29.08.2024 13:30
Ich gehe davon aus, dass du nicht in BW, NRW oder Hessen wohnst. Normalerweise wird man beim erstmaligen Anschließen der Box auf das Aktivierungsportal geleitet, um dann sich SIP Daten erstellen zu lassen, die dann per Post zugesendet werden.
Welche Artikelnummer hat deine Box denn? Steht auf der Unterseite.
Gruß Kurt
am 29.08.2024 13:53
@TMEINS schrieb:Bis vor 3 Tagen lief noch eine 7490 (mit Telefonen - alles ok)
und was für ein Modem/Router war vor der 7490?
die 7490 ist ja kein Kabelrouter
am 29.08.2024 14:57
Hi, ist die richtige, 2965. Gruß Thomas.
am 29.08.2024 15:04
Sorry, die 7490 war der Repeater, letzter Router war eine 6490 cable. Gruß Thomas.
29.08.2024 15:15 - bearbeitet 29.08.2024 15:17
eigentlich werden die SIP Daten am Ende des Aktivierungsprozesses über das Aktivierungsportal direkt angezeigt und können, z.B. als PDF, abgespeichert werden
über das "Mein Vodafone" Kundenportal können sie später eingesehen werden und ein neues SIP-Kennwort kann bei Bedarf erzeugt werden, das aktuelle SIP-Kennwort kann man sich nicht anzeigen lassen
am 29.08.2024 15:34
....... "Mein Vodafone" Kundenportal können sie später eingesehen werden und ein neues SIP-Kennwort kann bei Bedarf erzeugt werden".......
So sieht das bei mir aus, keine "Geräte und Einstellungen"
am 29.08.2024 15:41
du muss den jeweiligen Vertrag zuerst "aufklappen"
am 29.08.2024 15:52
Wirklich herzlichen Dank! Ich hätte mir 1 1/2 Tage sinnlose Arbeit sparen können...... Erst das Forum, dann Google.
Herzliche Grüße und vielen Dank aus Hamburg, Thomas
am 29.08.2024 16:15
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt