Frage
Antwort
Lösung
05.10.2026 22:57 - bearbeitet 05.10.2026 23:02
Hallo zusammen,
vor drei Wochen habe ich einen Auftrag für Glasfaser-WLAN mit einem gemieteten Router abgeschlossen. Danach wurde mir mitgeteilt, dass ich keinen Techniker-Service brauche und der Anschluss am 30.09. freigeschaltet wird (ehrlicherweise top, ganz schnell).
Aber seitdem habe ich keine Informationen über den Router erhalten. Der Bearbeitungsstand zeigt zwar „abgeschlossen“, doch die Sendenummer bleibt immer leer. Ich habe zweimal die Hotline angerufen, dreimal das Kontaktformular ausgefüllt und einmal vor Ort in einem Vodafone-Shop gewesen, doch niemand konnte so eine einfache Angelegenheit lösen.
Verzeihung, aber euer Kundenservice war bisher einfach nutzlos und schwach. Natürlich kann ich abwarten, nur sagt mir bitte, wie lange das noch dauern soll.
Vielen Dank und VG
David
am 05.10.2026 23:03
Was steht denn unter der Sendungsnummer? Oder wurde die Sendung noch gar nicht verschickt?
am 06.10.2026 06:42
Einfach nichts. Vermutlich liegt mein Router noch im Lager🤡
am 06.10.2026 08:38
Hallo @davidchiu ,
wende dich an den
WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal ,wenige Stunden bis einige Tage dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Hier einige Tipps zum Umgang mit TOBi
Gruß Hermes1