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am 07.10.2021 11:46
Guten Tag,
gestern war ein Techniker bei mir im Haus, der den Hausanschluss getauscht hat.
seitdem habe ich wieder eine Nutzbare Verbindungsgeschwindigkeit von ca. 50mbits.
Bei einem gebuchten 1000er-Vertrag ist das jedoch noch deutlich zu wenig.
Der Techniker sagte, das liegt an meiner aktuellen FritzBox 6591.
Ich sollte besser auf das aktueller Modell wechseln. Leider hatte er keins im Fahrzeug.
Was muss ich also tun, um mein aktuelles Mietgerät austauschen zu lassen?
Mit freundlichen Grüßen
Thorben W.
am 09.01.2022 08:13
Hallo,
ich habe mir jetzt einfach selber einen Router gekauft. Damit passt die Geschwindigkeit immer. Keinerlei Probleme mehr beim Streamen. Fast immer Über 900mbits anstatt mit der FRITZ!Box von Euch um die 30mbits.
Jetzt meine weitergehende Frage:
ich würde nun gerne die FRITZ!Box von Vodafone gegen das Standard-gerät tauschen. Ich nutze es ja nicht mehr. Könnt Ihr das hier anstoßen?
viele Grüße
Thorben
am 09.01.2022 11:58
einfach die Homebox Option kündigen
der Umtausch auf den Standardrouter kostet dann einmalig 29,90€
Achtung, damit fällt auch die zweite Telefonleitung weg
am 10.01.2022 10:22
Im Portal finde ich dazu leider keinerlei Möglichkeit.
Es gibt nirgendwo einen Button oder ähnliches zum Kündigen.
Gibt es dazu eine Anleitung?
am 10.01.2022 11:09
findest du unter gebuchte Optionen bzw. Geräte-Optionen
am 10.01.2022 11:18
Nein, ich habe alle Möglichkeiten mehrmals abgesucht.
Dort sehe ich zwar sehr viele Informationen an verschiedenen Stellen, aber eine Kündigungsoption oder ähnliches gibt es nirgendwo.
am 10.01.2022 12:44
dann warte hier auf einen Moderator..
am 11.01.2022 16:53
Hi Thorbenwi,
das mit der Umstellung bekommen wir hin. ![]()
Das mit dem Wegfall der zweiten Telefonleitung hast du mitbekommen? Ich will nur nachfragen, nicht das später da böse Erwachen kommt.
Gruß
Stephan
am 12.01.2022 08:31
Hi,
ja das ist mir bewusst.
Also bitte den Tausch anstoßen 🙂
VG
Thorben
am 13.01.2022 18:05
Hi Thorben,
alles klar. Ich habe den Tausch bzw. die Kündigung der Option Homebox jetzt veranlasst. Die Umstellung erfolgt zum 10.02.2022.
Du bekommst in den nächsten Tagen die schriftliche Bestätigung und kurz vor dem Umstellungstermin den Kabelrouter zugeschickt. Du kannst aber natürlich weiterhin dein Gerät angeschlossen lassen. Bitte vergiss aber nicht, uns die HomeBox fristgerecht zurück zu schicken. Aber auch das wird im Schreiben erwähnt 😉
Hast Du noch weitere Fragen dazu oder wollen wir den Beitrag damit abschließen?
Viele Grüße
Lars