1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router nie gekommen
Bozo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, also vor einem Monat wurde ein neuer Router angekündigt da eine Netzmodernisierung ansteht. Leider habe ich diesen Brief viel zu spät gesehen (meine Mitbewohnerin schmeißt Briefe von Vodafone Standart mäßig immer weg da 90% nur Werbung sind). Selbst Schuld, nun ja.

 

Nun kam der Tag und natürlich macht unser alter Router (eine Easybox A-801) da nicht mehr mit. Er steht hier auch schon seit mindestens 10 Jahren. Ich habe vor lauter Panik einen dp link gekauft (td-w9960v) aber ich bekomme ihn nicht zum funktionieren. Weder die ADSL noch die VDSL Optionen möchten sich verbinden. Ich kann den MIC auch nicht eingeben, da diese Option nicht besteht, ich habe es darum immer mit Benutzername+Kennwort probiert. 

 

Ich kenne mich mit Technik so okay aus, habe heute gelernt dass es ADSL und VDSL gibt aber leider steht im Vertrag nur DSL, welches haben wir denn nun? Müsste es nicht VDSL sein denn wozu sonst die Modernisierung. Wobei den Vertrag haben wir nicht geupdated also... Wie man liest verstehe ich wenig.

 

Unser Tarif heißt 'Vodafone DSL Classic Paket 16000'

 

Ist der dp link schlichtwegs nicht kompatibel oder bin ich nur zu dumm um ihn einzurichten? Und wo bleibt unser neuer Router? 

 

Ich bitte dringend um Hilfe. 

 

 

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!