Router Tauschen
Flissag
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe eine Vodafone Station und würde die gerne mit einer Fritz Box tauschen. Nun hat mir mein Vater angeboten dass ich seine bekommen kann (ist ein Eigengerät, kein Leihgerät), er braucht dann halt wieder eine Vodafone Station. Ist es möglich dass ich bei mir die Fritz Box anschließe und mein Vater meine Vodafone Station bei sich anschließt? Oder muss er den umständlichen weg gehen und eine eigene Vodafone Station beantragen? Er hat seine damals zurück schicken müssen als er zur Fritz Box gewechselt ist.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das geht nicht. Du kannst nicht deine VF Station, an einem andern Anschluss betreiben. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Vertrag ist an den Router gebunden - wenn ihr also die Router tauscht, tauscht ihr auch die Verträge. Er würde dann mit "deiner" VF Station über "deinen" Vertrag surfen - auch mit deinen Telefonnummern -- und du würdest dann mit seinem Vertrag und seinen Telefonnummern surfen...

Wenn ihr wirklich den Tausch vollziehen wollt, dann müsste er erst wieder eine VF Station bestellen (Versandkosten!) und anschließend, sobald die VF Station da ist, die Fritz aus seinem Vertrag entfernen lassen -- damit du dann die Fritz auf deinen Vertrag registrieren kannst.

Oder du bestellst dir halt die HomeBox-Option und lässt ihm seine Box...