Frage
Antwort
Lösung
am
08.01.2022
19:48
- zuletzt bearbeitet am
08.01.2022
19:56
von
Jana478
Hallo,
mein Router CH7466CE mit der Firmenware 4.50.20.3, P/N: ***, S/N: ***sendet auf 2,4 GHz auf einem von der Einstellung abweichenden Kanal. Eingestellt wurde der Kanal 2 fix. Mit der SmartPhone App "WiFi Analyzer pro" stellte ich fest, dass der Router jedoch auf Kanal 4 sendet. Ein Fehler bezüglich der App konnte ich ausschließen, da bei meinen Nachbarn der eingestellte Kanal gesendet und mit dieser App korrekt angezeigt wurde. Es stellt sich nun die Frage, worauf dieser Fehler beim Router CH7466CE zurückzuführen ist.
VG beusat
Seriennummern durch *** ersetzt aus Datenschutzgründen- Info Community Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2022 07:19
Hi Jürgen,
dann schau bitte auf welchen Kanälen die anderen Netze funken und passe den Kanal, auf dem Du funkst entsprechend an.
Viele Grüße
Marco
am 11.01.2022 09:40
Hi beusat,
den Fehler habe ich bisher noch nicht gehört. Ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 17.01.2022 13:59
Die PN habe ich abgeschickt. Im Moment ist es so, dass der Kanal 2 eingestellt ist und der Router CH7466CE auch auf diesem WLAN-Kanal sendet. Kann es sein, dass der Router CH7466CE in Abhängigkeit der Sendekanäle anderer ebenfalls im 2,4GHz-Frequenzband sendenden Router den Kanal verändert?
VG beusat49
am 19.01.2022 10:44
Hi @beusat,
hattest Du hier mal n Werksreset probiert? Die Idee von Dir kann durchaus sein, gibts viele Netze bei Dir in der Umgebung?
LG
Tobias
am 21.01.2022 22:19
Ja, es gibt viele Netze in meiner Umgebung. Mein unmittelbarer Nachbar hat bereits 3 Netze und es kommen von den Anderen noch mehr als 5 Netze im 2,4GHz-Bereich hinzu. Ein Werkreset brachte keine Verbesserung. Ich bin aktuell dabei mit meinem WLAN Analyzer Pro zu beobachten, ob es einen Zusammenhang mit der Beeinflussung durch andere Netze gibt.
VG Jürgen
am 25.01.2022 07:19
Hi Jürgen,
dann schau bitte auf welchen Kanälen die anderen Netze funken und passe den Kanal, auf dem Du funkst entsprechend an.
Viele Grüße
Marco