Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2023 12:50 - zuletzt bearbeitet am 26.05.2023 12:59 von Kurtler
Hallo,
folgendes Problem: Für eine bestimmtes Programm (VPN-bezogen) muss der Router alle paar Tage immer wieder manuell aus- und wieder angeschalten werden. Kann ich das auch remote, wenn ich z.B. unterwegs bin und sehe, dass das betr. Programm die entsprechenden Fehlermeldungen ausgibt?
Es gibt ja die Vodafone Super Connect App, kann die das?
Können Service-MitarbeiterInnen im Notfall das Modem remote neu starten ?
Mit freundlichen Grüßen
Edit: @FPSBLN In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 26.05.2023 13:25
das ist mit der Vodafone Station nicht möglich
mit einer Fritzbox geht das über MyFritz
am 26.05.2023 14:30
Danke für die rasche Antwort!
Hm, aber d.h. bei der Vodafone Station können das nicht mal Leute vom Service? Oder nur die Vodafone Superconnect App kann es nicht?
am 26.05.2023 15:16
@FPSBLN schrieb:Hm, aber d.h. bei der Vodafone Station können das nicht mal Leute vom Service?
und wie lange willst du da in der Warteschleife hängen?
am 26.05.2023 15:29
Aber Warteschlange wäre ja egal, kann ich ja nebenbei etwas anderes machen. Wobei ich neulich binnen 2 Minuten eine Person erreicht hatte.
Wenn sie das technische Problem remote lösen können? ist noch die Frage.
am 26.05.2023 15:55
Bis du denjenigen am Telefon verklickert hast, dass die nur die VF Station remote neustarten sollen, hast du zwischendurch 2 neue TV-Verträge an der Backe.
Die werden dir eher sagen: "Ja dann ziehen sie doch selbst den Stecker!" -- der VF Support ist NICHT für dein Problem mit dem Neustart zuständig - und ich bezweifele, dass der Support einfach mal auf Zuruf 'nen Remote-Neustart machen wird.
am 26.05.2023 16:56
Das klingt, nichts für ungut, nach einer unverbindlichen Einschätzung (ich vermute, aufgrund eigener Erfahrungen in einem anderen Geräteproblem) und Hörensagen.
Gibt es fundierte Infos, ob der telefonische Service konkret die Vodafone Box remote neustarten kann?
am 26.05.2023 17:01
@FPSBLN schrieb:
Gibt es fundierte Infos, ob der telefonische Service konkret die Vodafone Box remote neustarten kann?
Sie können es definitiv - aber ob sie es machen...
26.05.2023 18:58 - bearbeitet 26.05.2023 19:01
Probiere es halt einfach aus.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Nur alleine der Glaube fehlt mir, dass das jemand von der Hotline auch machen wird, zumal das ja keine einmalige Sache sein soll.
Lege dir eine Fritz!Box zu, da kann man so etwas machen.
Gruß Kurt