1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable Dual Stack
sichtmonitor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit meinen Red Internet & Phone 1000 Cable auf Dual Stack umzustellen?

 

Liebe Grüße,

David

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Letztes Update: hat alles funktioniert! Mein kleiner Homeserver ist up and running!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Aus welchen Bundesland kommst du denn?

Berlin. Mir war nicht klar, dass das relevant ist 🙂

in Berlin sieht es da eher schlecht aus

DS kannst du mit einem Business Tarif bekommen oder mit eigenem Endgerät (Fritzbox oder eigenes Modem)

Aha! Das geht ein wenig gegen die Information die ich mir zusammengelesen habe, dass es eben mit dem Router nichts zu tun hat. Kannst du das zufällig erläutern oder mich in eine Richtung weisen, wo's mir erklärt wird?

 

Tausend Dank auf jeden Fall schonal für die Antwort!!

Hallo,

im alten Vodafone KD Gebiet (zu dem auch Berlin gehört) werden die Kabelanschlüsse über DS Lite bereitgestellt.

Früher wurde in einzelfällen auf Nachfrage noch auf Dual Stack umgestellt, was jetzt aber kaum noch geschieht.

Du kannst ja mal dein Glück über die Hotline versuchen...

 

Bei Verwendung eines eigenen Endgerätes (Kabelfritzbox oder eigenes Modem) bekommt man (im alten VF KD Gebiet) aktuell automatisch Dual Stack geschaltet.

Ah, spannend. Alles klar! Werde beides mal probieren und Rückmeldung geben 🙂

 

Merci, iebe Grüße und schönen Tag noch!

Ok! Der Mensch am Telefon hatte keine Ahnung, war aber sehr hilfsbereit und hat das mit seiner Chefin geklärt. Hab auch schon eine Bestätigungsmail bekommen und es scheint geklappt zu haben. Mehr kann ich leider erst heute Abend testen, aber ich bin sehr gespannt!

Letztes Update: hat alles funktioniert! Mein kleiner Homeserver ist up and running!!