1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme seit dem Update auf 7.50 (6690)
Ferzauli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit dem Update auf 7.50 der 6690 Fritzbox von Vodafone sind folgende Probleme aufgetretten.

1) Ich komme über "fritz.box" nicht mehr auf die Oberfläche sondern nur noch über die IP.

2) Das größere Problem - Wenn ich auf Heimnetz->Netzwerk->Netzwerkeinstellungen gehe, kommt nur kurz die Ladeanimation aber dann bleibt die Seite leer, ob am PC, Handy oder iPad oder über die App, die Seite bleibt leer.

Ich hatte vor dem Update dort einstellungen geändert gehabt bzgl. PiHole.

Ich habe schon verschiedene Browser ausprobiert, Router auch Neugestartet.

Hat jemand das selbe Problem?

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Von so einem Problem habe ich noch nichts gehört. Ich würde es mal mit einem Werksreset probieren, aber dann erstmal kein Backup einspielen, ob es dann wieder funktioniert.

Wenn ja, dann kannst du ja mal ein Backup einspielen, könnte dann aber sein, dass der Fehler wieder mit eingespielt wird. Außer du hast ein altes Backup, wo der Fehler noch nicht vorhanden war.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RichiG88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe exakt das selbe Problem. Jedoch mit mehreren verschiedenen FritzBoxen, einer 6591 auf 7.50, zwei 6490 auf 7.29 und zwei 7490 auf 7.29. Bei allen Boxen komme ich nicht mehr auf die Netzwerkeinstellungen, zumindest mit meinem iPad (iPadOS 16.4.1) und iPhone (iOS 16.4.1). Mit Firefox unter Windows 10 habe ich jedoch Zugriff. Habe schon verschiedene Dinge ausprobiert, mit https und ohne, iCloud Privat-Relay deaktiviert, aber keine Verbesserung.

RichiG88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine Antwort vom AVM-Support erhalten. Das Problem tritt nach dem Update auf das aktuelle MacOS, iOS bzw. iPadOS auf und betrifft folgende Seiten:

"Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen",

"Diagnose > Sicherheit" und

"Telefonie > DECT > Erweitere Informationen"

Bis eine finale Lösung verfügbar ist wurden mir folgende Lösungen angeboten:

• Wenn das Problem auf einem MacOS-Gerät (z.B. Macbook) auftritt, können Sie einen alternativen Browser wie beispielsweise Firefox verwenden, um die Seiten anzuzeigen.
  • Wenn das Problem auf einem iOS-Gerät (iPhone, iPad) besteht, können wir Ihnen aktuell nur empfehlen, die Benutzeroberfläche vorübergehend mit einem anderen Gerät aufzurufen, da das Problem alle Internetbrowser unter iOS betrifft.
  • Eine Lösung ist bereits in den aktuellen FRITZ!OS Labor-Versionen enthalten, die auf avm.de/labor zum Download bereitstehen. (alle Versionen ab dem 21.04.23)

Gruß,

Richard

@RichiG88  schrieb:
  • Eine Lösung ist bereits in den aktuellen FRITZ!OS Labor-Versionen enthalten, die auf avm.de/labor zum Download bereitstehen. (alle Versionen ab dem 21.04.23)

Gruß,

Richard

IMG_0377-min.jpeg