Problem mit Kabel - Installation Kabel-Router
cam1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe gerade eine Vodafone Station erhalten und wollte sie installieren. Allerdings scheint das Kabel nicht zu passen. Ich habe verschiedene Methoden ausprobiert und versucht, mehr Druck auszuüben, aber nichts funktioniert. Habt ihr eine Idee, was hier falsch ist? Ist es tatsächlich das falsche Kabel oder fehlt mir ein Adapter?

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort,

Camille

8 Antworten 8
cam1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe auch angerufen, aber ich wurde nur gefragt, ob nicht ein Mann in der Nähe wäre, der mir helfen könnte...

das Kabel passt definitiv  😉

wenn dir das mit dem Aufstecken nicht so liegt kannst du dir auch eins zu Schrauben bestellen

cam1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es passt leider nicht. Es ist ein TNC-Stecker, aber ein BNC-Kabel...

An welcher Stella passt denn das Kabel nicht? An dem Router oder an der Antennendose? Kannst Du eventuell ein paar Fotos von der Dose und dem Kabel hierein stellen?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cam1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

An beide, der Router und die Dose sind die beide gleiche Stecke (TNC) aber der Kabel ist BNC. Ja natürlich, hier sind nochmal die Fotos

IMG_8684.jpeg

IMG_8680.jpeg

IMG_8681.jpeg

Vielen Dank. Es ist auf jeden Fall das richtige Kabel. Wie RobertP schon geschrieben hat, würde ich Dir auch ein Kabel zum schrauben empfehlen, wenn es Probleme beim anschließen des aktuellen Kabels gibt. Das vorhandene Kabel sollte aber passen. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cam1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich verstehe nicht, warum die Schrauben dann nicht dabei sind, denn wie man in diesem Video sehen kann, hält es überhaupt nicht.. 

Update: Ich darf leider kein Videos posten

@cam1  schrieb:

Ich verstehe nicht, warum die Schrauben dann nicht dabei sind, denn wie man in diesem Video sehen kann, hält es überhaupt nicht..

das sind keine zusätzlichen Schrauben, das ist einfach ein anderes Kabel mit Schraubverbindung (siehe Link in meinem vorherigen Post)