Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2021 17:00
Hi Community,
ich befinde mich gerade auf einer telefonischen Odyssee, die Homer nicht hätte besser schreiben können...
Es fängt damit an, dass wir in unserem Haus mit Mesh nicht sehr weit kommen. Das Haus ist 400 Jahre alt und hat eine Mauerstärke von rund 50cm. Da hilft eigentlich nur noch eine Powerline. Soweit so gut.
Nun ist das Problem, dass ich inzwischen mit 8 verschiedenen Kundenberatern gesprochen habe. Technik schickte mich an Vertrieb, Verbtrieb schickte mich an Vertrag, Vertrag schickte mich an Technik, und die widerum sagten mir (nachdem der erste Mensch den ich sprechen durfte sagte, er habe selbst zuhause die Powerline Adapter von AVM über Vodafone, und es würde rund um bei 5 Euro mtl für einen Sender und 2 Empfänger kosten), ich solle doch mal auf der Webseite schauen.
Alles in allem habe ich jetzt, ausser der Tatsache, dass ich das Lied inzwischen auswendig kann, und heute Nacht von der Webadresse auf der ich meine persönlichen Daten selbst ändern kann träumen werde, die folgenden Aussagen gehört:
- Das gibt es für Ihren Anschluss. Das können Sie auch bestellen, aber bei mir sind Sie falsch.
- Bei mir sind Sie falsch, ich mache so etwas nicht.
- So etwas gibt es erst ab Februar.
- Da sind Sie bei mir falsch.
- So etwas gibt es nur für DSL, aber nicht für Kabel.
- Schauen Sie auf der Webseite nach, und bestellen Sie es einfach dort.
- Das gibt es, aber ich bin dafür nicht zuständig.
Ich möchte nun wirklich wissen, wo und wie ich mir einen Powerline Adapter Set von AVM bestellen kann. Ich weiß, dass ich es mir auch bei Amazon kaufen kann. Aber die %$&$§/ die ich durch den Kunden(nicht)service heute erfahren hab, hat mich zum einen darin bestärkt es über Vodafone mieten zu wollen, und zum anderen auch darin bestärkt, bei Auslafen des Vertrages den Anbieter zu wechseln.
Jede Hilfe wäre wirklich super.
am 22.11.2021 10:22
Hallo SnoopyG1110,
entschuldige das Dir bisher nicht weitergeholfen wurde und Du unterschiedliche Aussagen bekommen hast.
Zumindest eine davon war aber richtig: Das Set wird derzeit nur für DSL Kunden angeboten. Ob und wann es im Kabelbereich vertrieben wird, ist derzeit nicht abzusehen.
Viele Grüße, Martin