1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Passwortvorgaben/Mindestanforderungen bei Vodafone Fritzboxen
Loxodan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an diejenigen von euch, welche eine Cable-Fritbox von Vodafone im Einsatz haben:

Gibt es entgegen der freien Fritzboxen (8 stellig) mit dem Vodafone Branding erweiterte Vorgaben (groß Kleinschreibung, etc.) für das WLAN Passwort?

 

Warum ist das wichtig: Ich nutze seit mehreren Jahren ein 8 Stelliges Passwort, welches aber noch keine Groß Kleinschreibung hat. Ich habe unzählige Devices bei mir im WLAN und auch welche nur sehr schwer zugänglich (unter Decke, in Wand, etc.) welche ich ganz schwierig an ein neues Passwort anlernen könnte. Ich hatte mir mal eine Vodafone Box geholt und da musste ich schon Groß und Kleinschreibung nutzen weil es mir vorgeschrieben wurde. Selbst die Connect Box welche ich noch aus Unitymedia Zeiten habe meckert mittlerweile über das WLAN Passwort und vesucht mich zu einem neuen zu zwingen, aber ich kann es noch wegklicken. 

 

Also Frage: Welche Anforderungen an WLAN Passwort haben die Vodafone Fritzboxen?

Und ja mir sind die Risikem eines "schwachen"WLAN Passwortes bewusst 🙂

 

DANKE für eure Unterstützung

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Loxodan,

soeben habe ich in meinem System für Dich recherchiert und habe absolut keine Mindestanforderungen für die Vergabe des WLAN-Passworts bei unseren Fritz!Boxen finden können.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Nein, da gibt es keine Vorgaben. Du kannst rein theoretisch sogar den PW-Schutz ganz abschalten.

verschlüsseltes WLAN (WPA1,2,3) ohne Passwort gibt es nicht

aber bestimmte Anforderungen gibt es auf der Fritzbox meines Wissens nach nicht, kann ich aber morgen mal testen

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Loxodan,

soeben habe ich in meinem System für Dich recherchiert und habe absolut keine Mindestanforderungen für die Vergabe des WLAN-Passworts bei unseren Fritz!Boxen finden können.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Loxodan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ganz lieben DANK für eure Antworten und nachschauen, hilft mir extrem weiter! DANKE

Dann mach ich hier mal zu. Wenn du wieder mal Fragen oder Anliegen hast, eröffne einfach einen neuen Thread.