Neuen Router aktivieren
Weiden
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe einen Internetvertrag bei Vodafone über Kabel, da mein bisheriger Router (selbst gekauft) den Geist aufgegeben hat, habe ich mir heute einen neuen gekauft und würde diesen gerne aktivieren.

Jedoch benötige ich den MIC, meiner ist von 2020 und daher vermutlich abgelaufen, gibt es eine Möglichkeit diesen schneller zB per Mail zu erhalten, da ich mein Internet fürs Office am besten ab morgen wieder nutzen sollte.

Online selbst generieren zB per SMS ist bei mir laut den Fehlermeldungen nicht möglich.

Vielen Dank im Voraus!

10 Antworten 10
-neo
SuperUser
SuperUser

Vodafone über Kabel ..

und MIC ... passt nicht!

und wenn du DSL nutzt wird der MIC noch gültig sein, wenn du nicht umziehst oder das Produkt wechselst ändert sich der MIC nicht!

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

der Aktivierungscode wird leider nur noch per Brief mitgeteilt und nicht mehr, wie früher per E-Mail. Da hilft nur Abwarten 😕

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Weiden
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zunächst Vielen Dank für die ‚freundliche‘ Antwort, der MIC ist von 2020 und wird nicht akzeptiert, laut der Fritz Seite sind die Codes älter 10/23 nicht mehr gültig, so viel dazu.. 😉

DSL nutze ich nicht, sondern Kabel und der Code wurde bei einrichten der neuen Box gefordert.

Es ist unglaublich, das man im Jahr 2025 auf einen Brief warten muss, um wieder Online zu sein.. 🤦🏻‍♂️

Wie lange dauert das Erfahrungsgemäß circa?

Dann ist es kein MIC, sondern ein Aktivierungscode ...

das sind 2 große Unterschiede.

Weiden
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey, Entschuldigung da haben Sie recht, ich meinte natürlich den Aktivierungscode..

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und was genau für einen Kabelrouter hast du dir gekauft? Wenn Fritzbox, welche Artikelnummer?

Hallo, die FritzBox 6690

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ja und welche Artikelnummer hat die Box?