Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2024 23:18
Ich hatte gerade dieses produktive Gespräch mit dem Tobi:
Böser Tobi, böser.
Wie auch immer... gibt es eine Möglichkeit, ein neues Netzteil zu bekommen, ohne die Hotline anrufen zu müssen? Ich hasse die Warteschleife....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.12.2024 23:24
Wende dich mal bitte an der whatsapp nummer 0172/2000229
LG Wassermann27
am 11.12.2024 23:24
Wende dich mal bitte an der whatsapp nummer 0172/2000229
LG Wassermann27
am 11.12.2024 23:43
Mein defektes Netzteil wurde mal getauscht, incl. neuen Router. Gab wohl keine NT einzeln.
12.12.2024 00:24 - bearbeitet 12.12.2024 00:25
Netzteile werden nicht einzeln getauscht, weil die von Routermodell zu Routermodell und teilweise sogar von Hardwarerevision zu Hardwarerevision sich unterscheiden können. Da bringt es dann nichts, nur ein neues Netzteil rauszuschicken, sondern da schickt man immer einen geprüften Router komplett raus.
Denn selbst wenn man das Netzteil als Fehlerquelle im Verdacht hat, ist nicht klar, ob das Netzteil beim Sterben nicht noch Komponenten im Router z.B. durch kurzzeitige Überspannung mit "gegrillt" hat.
Und versuch es bei Tobi mal mit einfacheren Schlagworten, also "Austausch defekter Router" - das funktioniert wesentlich besser, als da irgendwelche Romane hinzuschreiben.
am 12.12.2024 00:36
Klingt logisch. Nur, was ist mit "geprüften Router" gemeint? Gebrauchtgeräte?
am 12.12.2024 01:59
@Mir_von_hier schrieb:
Klingt logisch. Nur, was ist mit "geprüften Router" gemeint? Gebrauchtgeräte?
In der Regel ja - es gibt keinen Anspruch auf Neuware bei Leihgeräten.
Man kann aber auch Glück haben, gerade wenn man die neueste Gerätegeneration geliehen hat, dass man dann auch im Austausch Neuware bekommt. Aber bei Geräten älterer Generationen wird es sich dann immer wahrscheinlicher um geprüfte und aufbereitete Gebrauchtgeräte handeln.
am 13.12.2024 17:59
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt