abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Routerwechsel nur noch 1 mbit Download - FritzBox 6591 Cable
ao_one
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

 

ich bin am verzweifeln!

Letzte Woche Donnerstag habe ich im freien Handel die AVM FritzBox 6591 Cable - Neu - erworben. Also direkt am selben Abend die Vodafone Station abgestöpselt und dafür dann die FritzBox installiert und soweit eingerichtet. Selbstverständlich habe ich dann über die VF Hotline unter Bereich "Internet" in Kenntnis gesetzt und die MAC sowie die S/N des Gerätes mitgeteilt. Seitdem tut sich überhaupt nichts!!

Vorgang:
Donnerstagabend -
"Wir haben alles insoweit eingeleitet. In ca. 3-4 Stunden haben Sie die volle Leistung!"


Freitagmorgen 6 Uhr -
Weiterhin nur 1mbit Downloadrate. Router komplett ausgeschaltet und nach 2 minuten wieder eingeschaltet. Besserung? Nein! Weiterhin 1mbit.


Freitagmittag 14 Uhr -

Hotline angerufen. "Hier ist ein Haken nicht gesetzt worden. Tut mir leid. In ca. 3 Stunden funktioniert es definitiv!"

Freitagnachmittag 17:30 Uhr -

Hotline angerufen. "Merkwürdig. Mit Fehler zurück gekommen (!?). Wir kümmern uns drum. In ca. 3-4 Stunden klappts!"
Meine Nachfrage: "Sollen wir nicht ggf. die MAC und S/N des Routers abgleichen?
Antwort: "Nicht nötig. Die ist hier bereits hinterlegt."

Freitagabend 21:20 Uhr -
Hotline angerufen. "Ich eröffne ein Multiticket. Heute Abend geht sowieso nichts mehr, da kein Techniker mehr da. Morgen müsse man schauen, weil Samstag."

Samstagabend 20:15 Uhr -

Wieder Hotline angerufen. "Hmm. Da ist was schief gelaufen. Ich leite alles an die Service-Techniker weiter. Ich kann Ihnen keine Durchwahl geben und Sie auch telefonisch nicht weiterleiten. Tut mir leid."

 

Montagmittag (Heute) 12:30 Uhr -
Wieder Hotline angerufen. (Internet) "Das läuft hier noch und wird etwas dauern. Im laufe des Tages funktioniert es!" "Rufen Sie auch bitte die Vertragsabteilung an. Da geht es noch um einen Datenabgleich.

 

(Vertragsabteilung) direkt angerufen. "Kein abgleich nötig?!? Sie haben eine Internet-Störung wegen dem Routerwechsel. Also bei (Internet) wieder anrufen und dort klären. Hier ist außerdem auch nur die VF Station hinterlegt und keine Fritzbox. Geschweige denn etwas eingeleitet. ... Hier haben Sie eine direkte Rufnummer: 0221 466119019. Die können innerhalb 1 Stunde alles zum laufen bekommen."

 

Ergebnis? 1mbit Downloadrate. 
Ich habe natürlich die o. g. Rufnummer gewählt. Alle erzählen immer das selbe!

 

Leute. Ich hab ehrlich keinen Bock mehr!!!! Ich bin ein Geduldiger Mensch. Aber hier geht es regelrecht schon zu weit!! Ich bin mit der Vodafone Station unzufrieden! Daher meine Fritzbox und die soll endlich vernünfigt versorgt werden. Mehr als dass, möchte ich nicht!

Kann sich nunmehr jemand bitte drum bemühen!? 

 

Danke und Sorry zugleich.

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur noch über Facebook oder Twitter versuchen oder weiter über die Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!