1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meinen Router austragen
PinocchioGER
Daten-Fan
Daten-Fan

Warum wird bei einer Kündigung nicht auch gleich der Router rausgenommen. Mein Router ist leider nicht rausgenommen worden, weshalb ich ihn bei meinem neuen Anbieter nicht freischalten lassen kann. Ich versuche verzweifelt über Facebook (Vodafone Service) hilfe zu bekommen...ohne Erfolg...über Telfon wo ich schon über mehrere Stunden in der Wareschleife feststecke und wenn man durchkommt kann man einem nicht helfen und wird an einen Techniker weitergeleitet....was soll ich sagen... man wird aus der Leitung geschmissen und es geht von vorne los.

VODAFONE = was ist so schwer daran eine Router auszutragen ????

14 Antworten 14

Wie gesagt: Einfach das Leihgerät anschließen hätte gereicht...

Das Leihgerät wurde von mir damals direkt nach der Registrierung meines Eigenes zurückgefordert. Ich habe das woanders als Möglichkeit zum Austragen gelesen, aber dadurch hatte ich die Option gar nicht.


@wmller  schrieb:

Das Leihgerät wurde von mir damals direkt nach der Registrierung meines Eigenes zurückgefordert. Ich habe das woanders als Möglichkeit zum Austragen gelesen, aber dadurch hatte ich die Option gar nicht.


Dann kommst du aber nicht aus dem Bereich von Vodafone Deutschland (ex. KabelDeutschland), wo eine Registrierung per Code-Eingabe möglich ist -- sondern du kommst aus dem Bereich von Vodafone West (ex. UnityMedia), wo die Aktivierung ausschließlich über den Kundendienst möglich war...

 

Davon abgesehen hättest du auch bei VFW / ex. UM einfach kurz vor Vertragsende wieder ein Leihgerät anforderun und auf dieses wechseln können...

Genau, ex-Unitymedia - das ist tatsächlich wie eine Verurteilung zu lebenslanger Haft, jedes Mal, wenn man das beim Kundendienst erwähnt.

 

"Davon abgesehen hättest du auch bei VFW / ex. UM einfach kurz vor Vertragsende wieder ein Leihgerät anforderun und auf dieses wechseln können..."

 

Woher soll man sich das vorher  zusammenreimen ohne Info vom Anbieter? Ich bin wieder am Anfang: genau deswegen gehört das geregelt und Vodafone ne deftige Schelle/Strafe verpasst. Die "freie Gerätewahl" ist hier gelebte Anarchie.

Hallo zusammen,

das mit einem Leihgerät wäre eine gute Lösung wenn auch hier die Umstellung oder Eintragung der MC Adresse von Vodafone klappen würde...macht es aber nicht. Ich habe einen defekten Router, mein eigener u. kein Leihgerät, aus und den neuen eintragen wollen....Katastrophe auch hier ein absolutes Desaster.

Ich habe genau 2 Tage Gebrauch bis es jetzt funktioniert hat. Ich habe dann nach mehrere Stunden am Telefon den richtigen Ansprechpartner gehabt der mir dann weiter helfen konnte. Austragung dauert genau KEINE MINUTE. Dann konnte ich MEINEN Router bei O2 anmelden lassen....dauert ca. 2Std. 
Mein Resümee: NIE mehr vodafone....der schlechteste Service wo ich erlebt habe. Aktuell bei O2 mit der gleichen Leistung aber bis jetzt ein TOP service. Nicht länger als 5-10Minuten in der Warteschleife und das wichtigste, der Mitarbeiter kann einem helfen und nicht wie bei Vodafone ist nur Vermittler.....auf nimmer Wiedersehen Vodafone