abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenz Xbox One / FritzBox Cable 6490
Oliver82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen ich habe folgendes Anliegen. Letzte Woche startete ich meine Fritz Box Cable 6490 neu. Bis die Fritz Box eine Verbindung zum Internet herstelle dauerte es gute 10 min, was vorher noch nie der Fall war. Seitdem habe ich eine hohe Latenz bei meiner Xbox One. Beim Speednest auf dem Laptop ist allerdindings alles normal. Kabel habe ich überprüft, alles in Ordnung. Woran kann das liegen?

 

Edit: @Oliver82  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Oliver82,

 

allein vom Lesen würde ich ja sagen, das Problem ist die XBox. Andere Geräte haben keine Probleme.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich hab die Xbox schon zurückgesetzt, über die Fritz Box die Xbox neu ins Heimnetz eingebunden der Ping bleibt gleich. Komisch ist das es jetzt erst seit 2 Wochen ist, davor war der Ping super, seit Jahren.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Oliver,

 

hast Du es mal mit einem anderen MTU-Wert bei der XBOX versucht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, wie stellt man denn den mtu wert bei der xbox ein. Und welcher wert wäre der richtige?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Oliver82,

 

ich habe es gerade geprüft. Diese Funktion gibt es bei der XBox so nicht. Sorry.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!