Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2022 20:25
Hallo liebe Community,
Bevor ich den Kundenservice wuschig mache, stelle ich meine Frage mal hier. Vor allem da es am Telefon hieß, das sei "mit zwei Handgriffen gemacht", will ich lieber sicher gehen, gerade nicht den Baum vor lauter Wald nicht zu sehen.
Wir ziehen um und bekommen damit einen neuen Vertrag, unser alter kann anscheinend nicht mit umziehen. Dafür haben wir einen neuen Router bekommen, der via Coax-Kabel an die Dose angeschlossen werden soll. Nur - wir haben keinen Anschluss für so ein Kabel. Laut Anleitung scheint es irgendwie einen Adapter zu geben, aber der war in unserem Paket zumindest nicht dabei. Stelle ich mich gerade massiv doof an, oder kann das mit dieser Buchse so nicht funktionieren?
am 17.08.2022 19:52
Ich habe mich heute nochmal auf die Suche gemacht und den letzten Verdächtigen geöffnet - einen übertapezierten, gestrichenen Kasten im Abstellraum. Und siehe da - anscheinend ist das das Homeway System. Schlau werde ich leider nicht draus, es besteht aus abgeschnittenen Stromkabeln, Telefonkabeln die im Kreis laufen und einer freischwingenden Dose. Tja, und leider kein Coax-Eingang. Ich glaube, da werde ich dann einfach doch mal um einen Techniker bitten.