Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2021 19:15
Sehr geehrtes Vodafone Team,
erstmal wollt ich sagen ich bin sehr zufrieden mit meinem Anschluß, und kann so machnen höhn garnicht verstehen.
Jetzt hat es mich leider nun auch ins Homeoffice verschlagen und es macht es mir fast unmöglich zu arbeiten.
Druch den DS-Lite-Tunnel, sprich keine öffentliche IP V4 hab ich keine chance per VPN in das Firmennetzwerk zu kommen genau so VoIP(SiP) funktioniert auch nicht.
Könnten sie das bitte für mich in die Wege leiten?
ich bedanke mich vorab recht herzlich und wünsche ihnen eine gesunde Zeit.
Mit Freundlichen Grüßen
Fritsch
am 01.03.2021 20:25
Das kannst du mit einem Tarifwechsel in einen Business-Tarif und anschließender Buchung der Option "Feste IP-Adresse" selbst in die Wege leiten.
Bei Privatkundentarifen hingegen ist vertraglich nur DS-Lite vorgesehen - eine Umstellung auf DualStack erfolgt hier im Forum nicht mehr! Davon abgesehen funktionieren sowohl VPN als auch SIP hervorragend auch bei DS-Lite - so denn die Gegenstelle entsprechend eingestellt ist oder IPV6 unterstützt und benutzt wird.
am 03.03.2021 12:41
Hi onetake,
freut mich, dass Du mit dem Anschluss zufrieden bist. Für deine Frage gibt es sicher einige Lösungsmöglichkeiten.
Hier wären erst einmal die Infos wichtig: Aus welchen Bundesland kommst Du? Welches Geräte hast Du von uns in Gebrauch?
Viele Grüße
Lars