Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2022 21:01
Moin,
ich nutze seit inigen Tagen den Red Internet & Phone Business 1000.
Folgendes Problem mit der Fritzbox: ich erhalte auf meinem WAN Anschluss nur ein ipv6 /62 Präfix anstelle des im Kundencenter aufgeführen /56. Ich würde doch gerne das /56 nutzen wollen. Leider lässt sich die angeforderte Präfix Länge auf meiner Seite nicht einstellen, obwohl das eigentlich ein Feature in der Fritzbox ist...
weiterhin fährt die Box die Firmware Version 7.13. Aktuell müsste 7.29 sein, Die Box behauptet allerdinsg aktuell zu sein.
am 08.01.2022 22:05
aus welchem Bundesland kommst du?
in NRW und Hessen wäre es ein 59er Präfix
am 08.01.2022 22:45
Moin,
bin in Berlin ansässig.
am 08.01.2022 23:39
Hi,
dass du ein /62 Präfix bekommst ist normal und so gewünscht: Häufige Fragen - Vodafone Kundenportal
Ein /56 gibt es nur mit dem Standardkabelrouter im Bridge-Mode oder einem eigenen Kabelmodem/-router.
Grüße
am 08.01.2022 23:51