Glasfaser ?
Thomas_Ru
Youngster
Youngster

Hallo Vodafone Kundenportal !

Mein Name ist XXX, wohne in der XXX

Meine Kundennummer ist XXX

Seit einiger Zeit verfügt meine Wohnung über einen Glasfaser Anschluss. Dieser ist auf Wunsch von der Wohnungsverwaltung hin installiert worden. Man konnte sich als Mieter nicht dagegen aussprechen weil das stellt eine Wertsteigerung der Wohnung dar und da werden Mieter nicht gefragt. So weit so ok.

Ich nutze diesen Anschluss nicht weil ich bin mit meinem vorhandenem Anschluss sehr zufrieden. Seitdem ich diesen Anschluss habe erscheinen immer öfter, mittlerweile bereits zum dritten mal, Vertreter bzw. Agenten vor meiner Wohnungstür und versuchen mich zu überzeugen ich müsse meinen Anschluss unbedingt umstellen. Diese Vertreter haben alle eines gemeinsam : sie sprechen im Auftrag der Telekom.

Der Letzte hat sogar behauptet irgendwann in der nächsten Zeit werde das “alte“ Netz, und damit meinte dieser das Vodafone Netz in Kupfer Leitung, nicht mehr gewartet.

Und damit meine Frage : Stimmt das ?

Antwort bitte gerne als email an meine email Adresse XXX

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen : XXX

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das waren Haustürverkäufer die dir nur Verträge der Telekom verkaufen wollen! Die Telekom hat mit Vodafone Kabel nichts zu tun!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Thomas_Ru  schrieb:

Und damit meine Frage : Stimmt das ?

Nein, das stimmt natürlich nicht 

damit will dir der Klinkenputzer Angst machen und dir einen Vertrag aufschwatzen um seine Provision zu kassieren