abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox cable 6490 kein Ipv6
Lebowski
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

ich habe eine Fritzbox 6490 Cable und versuch seit Tagen herauszufinden, warum  das Ipv6 nicht funktioniert.

Wenn ich auf die FritzBox-Oberfläche gehe wird mir die Ipv6-Adresse angezeigt.

Dann wenn ich einen Ipv6-Test mache, sagt mir dieser, daß diese nicht unterstützt wird.

Hab schon die ganzen Beschreibungen und Bedienungsanleitungen studiert, und bei der

Fritzbox die Einstellungen bezüglich Ipv6 kontrolliert, trotzdem funktioniert es nicht.

Was muß ich tun? Kann mir jemand helfen?

 

Grüße

 

21 Antworten 21
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist dein Endgerät direkt mit der Fritzbox verbunden?

Ist IPv6 im Endgerät aktiviert?

Mein Endgerät ist direkt verbunden und zeigt mir ebenfalls die IPv6-Adresse an.


@Lebowski  schrieb:

Mein Endgerät ist direkt verbunden und zeigt mir ebenfalls die IPv6-Adresse an.


mit was beginnt denn die Adresse?

 

was hast du in den IPv6 Einstellungen der Fritzbox eingestellt? (Screenshot machen)

aus welchem Bundesland kommst du?

läuft dein Anschluss mit Dual Stack oder DS Lite? (ablesbar im Online-Monitor der Fritzbox)

Servus, ich komme aus Bayern. Hab mal ein paarScreenshots gemacht.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Ob mein Anschluß unter Dual Stack oder DS Lite kann ich nicht sagen,

deswege der Screenshot meines Online-Monitors.Screenshot 2024-02-27 114513.png

 

Screenshot 2024-02-27 115226.png

 Screenshot 2024-02-27 183437.png

Screenshot 2024-02-27 183517.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dein Anschluss läuft auf Dual Stack und du beziehst auch eine IPv6.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Dein Anschluss läuft auf Dual Stack und du beziehst auch eine IPv6.


daher gehe ich eher davon aus, dass das Problem auf dem Endgerät zu suchen ist  😉

Hab noch einmal nachgesehen, Endgerät hängt noch an einem Switch.

Spielt das eine Rolle für die Einstellungen?

Nein

aber nochmal die Frage: womit beginnt die IPv6 Adresse des Endgeräts?

sollte mit 2a02 anfangen...

Lebowski
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier ein paar Screenshots der Enstellungen des Endgerätes:

Screenshot 2024-02-29 110211.png

 

Screenshot 2024-02-29 110600.png