1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 Cable nach 1 Woche Nutzung kein oder kaum Internet
Chris0707
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

eine kurze Frage bitte - meine Eltern haben vor ca. 2 Wochen eine vermeintlich neue Frizzbox 6660 Cable bekommen und wurden hochgestuft von 100 MBit auf 500 MBit.

Nach einer Woche Nutzung ging nix mehr bzw Internet quälend langsam. Mal so, mal so.

Seit einer Woche ruft meine Mutter täglich bei Vodafone an - auf die Anfrage, einen Techniker zu schicken bzw die Frizzbox zu tauschen, wird nicht eingegangen.

Man kriegt immer die sehr informative Antwort, es wird dran gearbeitet und sie wird angerufen. Oder ein anderes Mal heißt es, man hätte keinen Fehler gefunden. Mein Highlight war, dass meiner Mutter gesagt wurde, sie soll nicht mehr anrufen - das stört die Prüfung des Tickets.

Ich habe den Eindruck, man weiß da nicht, was man tut und ist gegenüber zahlenden Kunden unverschämt und unfähig. 

Frage nun hier - habt ihr evtl eine Idee, was das Problem an der FrizzBox sein könnte!? Bzw was könnte es außer der FrizzBox sein!?

Für meine Eltern ist das Ganze nur noch aufreibend, weil die Mitarbeiter am Telefon nur vertrösten, lügen und abwimmeln wollen. 

Vielen Dank vorab. 

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

entweder ist die neue Fritzbox nicht aktiviert oder es besteht ein Problem mit dem Signal

mach mal Screenshots von den Signalpegeln (zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle)

und schau was im Online-Monitor für eine Geschwindigkeit angezeigt wird

RobertP_0-1698148199491.png