1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 - Bridge Mode - max CPE 2 -> soll 3
IvanKo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ziel: Fritzbox 6660 in BridgeMode zu haben

Laut alle verfügbaren Quellen steht fest, dass Voraussetzung dafür ist Wert "MAX CPE: 3" zu sein.

Leider kann Technical Support diese Umstellung durchzuführen. 

Kann jemand Hinweis geben bzw. Moderatoren helfen können? 

Vielen Dank im Voraus!

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das würde nur dann funktionieren, wenn du ehemaliger Unitymedia Kunde bist und eine 6660 Leihbox verwendest.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

technisch ist die Antwort von Kurt falsch!

Mit entsprechendem Konfigurationsscript kann auch eine private Box in den BridgeMode gestellt werden! Um den aber dann betreiben zu können, muss der Kopfstationanmeldeaccount auf MAX CPE = 3 gestellt sein!

Ob die Aussage technisch falsch ist, ist irrelevant. VF stellt nicht auf MAX CPE = 3 um.

Gruß Kurt

@Kurtler : als SuperUser, eine tolle Hilfe ... fragt sich nur für wen ...

@AndreasMuennich 

Was erwartest du denn eigentlich? Soll ich schreiben, dass das problemlos möglich ist, obwohl dir ein Mod in einem anderen Thread schon 2 Mal geschrieben hat, dass es nicht möglich ist.

@Kurtler : deine Energie an Stellen anbringen wo Du wirklich helfen kannst!

Ich hab in meinem Thread Betreff: MAX CPE = 3 – Seite 4 - Vodafone Community auch nur negative Antwort. Keinerlei Versuch aufzuzeigen wie man denn zum BridgeMode kommen könnte ... Trantütenhaufen ... wenn denn schon der Standard-Pfad überstiegen ist, dann könnte man ja einen Sonderpfad aufzeigen ... auch wenn das vielleicht auch Zusatzmietkosten bedeuten würde. 

Hi Andreas,

selbst ist der Mann 😉 -> https://ubiquiti-networks-forum.de/wiki/entry/39-fritz-box-kabel-6490-6590-6591-6660-bridge-mode-fre...

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

"Danke" @peter12_

kenn ich ... und ist nicht die Lösung! Ohne Max CPE = 3 an den Accounteinstellungen/der Kopfstation führt das nicht zum gewünschten Ergebnis!