Fritzbox 6591 Wlan Problem
Everdevil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend.

Eventuell hat noch jemand das Problem und hat eine Hilfe parat.

Wir haben 3 Handys 2 Fernseher 2 Tablets einen Laptop und einen PC via Wlan mit der Fritzbox 6591 verbunden und noch einen Fernseher per Lankabel da dieser das Glück hat im selben Raum zu sein.

Alle anderen Geräte haben sporadisch aber trotzdem oft und zwar zu oft Probleme mit dem Wlan welche sich wie folgt äußern:

Verbindung laut anzeige gut-sehr gut aber es öffnen sich keinerlei Internetseiten mehr oder auch Apps welche ohne Internetzugriff nicht funktionieren. Abhilfe schafft nur die Box neuzustarten was interessanterweise trotzdem via App möglich ist in besagtem Wlan.

Auf dem Portal von Vodafone wo ich mich einloggen kann und auch die Rechnungen zu finden sind wird man auf den Support von Avm verwiesen welchen ich genutzt habe um mir dort sagen zu lassen und zwar relativ unfreundlich und genervt, dass ich mich gefälligst an Vodafone wenden soll da Avm mit den Mietboxen nichts zu tun hat.

Aktuelle Software der box wird als 7.27 angezeigt aber einen Update Button kann ich nicht finden. Laut Avm soll ein Update wohl abhilfe schaffen.

Also was ist nun zu tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Everdevil,

der Rollout der 7.29 ist gestartet und scheinbar ist sie auch bei Dir diese Nacht aufgespielt wurden. Schau mal bitte, ob es jetzt besser läuft.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jens

Hallo Everdevil,

wenn bei Dir das Signal gut ist aber trotzdem Unterbrechungen vorkommen, kann es auch ein ausgelasteter W-LAN Kanal sein. Wie sieht es da aus?

Bei dem Kontakt zu AVM sollte wenigstens ein paar Tipps zur Einstellung gegeben werden und Du nicht so unfreundlich behandelt werden.

Den Updatepunkt siehst Du bei der Box nicht, da wir die Firmware selbst aktualisieren. Diese erfolgen erst nach unseren Tests von uns und somit Zeitverzögert zur Veröffentlichung.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wlan Kanäle bzw die Auswahl steht bei 2,4ghz und bei 5ghz auf automatisch. Meine Nachbarin unter mir hat auf ihrer 6591 die Firmware Version 7.29 . Sie hat den selben Vertrag wie ich auch. Vodafone 1000 . Bei ihr ist seit dem update das Problem verschwunden. Sie hatte das selbe Problem. Die Verbindung brach trotz vollem Empfang einfach ab. Sehr nervig wenn man gerade am TV etwas über Amazon oder Netflix schaut und erstmal die fritzbox neu starten muss.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Thomas,

gerne schauen wir uns das mal an und prüfen die Leitung.

Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel getestet?

Sende bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum und aktuelle Handynummer)

Melde Dich bitte wieder kurz hier, wenn Du sie versendet hast.

Viele Grüße und noch ein frohes neues Jahr

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja ich habe mal ein anderes Kabel probiert, hat nichts verändert.

Die Daten sind per PN raus.

pRo-Marco

Hi Everdevil,

der Rollout der 7.29 ist gestartet und scheinbar ist sie auch bei Dir diese Nacht aufgespielt wurden. Schau mal bitte, ob es jetzt besser läuft.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, Vielen Dank ich habe eben die mitteilung via Fritz App erhalten.

In dem Update sind die Fehlerbehebungen ja enthalten.  Falls es doch wieder zu Problemen kommt melde ich mich wieder.

Hallo, 

Ich habe ebenfalls Probleme mit dem WLan mit der Fritzbox 6591.

Er zeigt an das er WLan hat, aber wirft mich ständig raus oder hat kein Internet.

Die Box habe ich schon zurück gesetzt und neuste Update ist auch drauf.

Teilweise kann ich sogar einige Geräte nicht verbinden.

Könnte man die Box einmal tauschen?

Lg Dennis