Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2021 14:02
hi Leute
Ich wuerde gern wissen wie ich es hinkriege das meine Fritzbox getauscht wird?
ich rufe bei vodafone an erkaere ihnen das meine fritbox den geist aufgibt und das einzige was vodafone macht, ist die leitung zu testen, obwohl ich ihnen erklaere das die leitung in ordnung ist und ich mit dem wlan probleme habe, die box wird heiss, startet neu und alles beginnt wieder vom neuen. ich kann nicht mehr ueber wlan mehr machen, sobald ich videotelefonie starte, es dauert keine 2 minutem und alles haengt sich auf.
ich bitte um hilfe .
am 02.10.2021 18:46
Hallo Tooonche,
wir schauen uns das gerne an. Bitte beantworte dazu einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 02.10.2021 18:59
Also ihr schaut euch das jetzt nochmal an? Ich soll fragen beatworten die zeigen sollen wie meine leitung ist, ich weiss ja net wie offt ich das der vodafone noch sagen soll, die leitung ist in ornung, überkabel läuft alles super, nur wlan ist total unnutzbar, weil ea nicht funzioniert, es hängt sich nach paar minuten benutzung einfach auf, etza habe ich eine anderen router dran geschlossen damit ich wlan nutzen kann. Läude ich habe diesen router seit jahren, so lagsam.will der net und es hat nichts mit der leitung zutun.
am 02.10.2021 19:23
Trotzdem ist es wichtig zu wissen, aus welchem Bundesland du z.B. kommst, damit sich dann ein:e Mod von VFW/ex-UM oder VFD/ex-KDG meldet, die/der dann auch Zugriff auf dein Kundenkonto hat. Wenn du keine Hilfe willst, können wir hier auch gerne zu machen. Dann wende dich bitte an die Hotline.
am 04.10.2021 16:20 - zuletzt bearbeitet am 05.10.2021 11:30 von Moni_GK
Nürnberg 90478, Bayern
Kindennummer: xxxxxxx
Red Internet & Phone 100 Cable
Es ist ein bisschen frustrierend jeden tag das gleiche zu hören, ich verstehe sie das sie nur ihre arbeit machen, aber jedes mal die leitung zu testen obwohl sie in ordnung ist, hilt niemanden, der router hat WLan probleme, internet funtioniert über LAN einwandfrei, nur über WLan macht de router nicht mehr mit, ich hoffe das sie mir was anderes sagen können ausser die.mal.wieder die leitung zu testen.
Mfg
am 05.10.2021 11:31
Hallo Tooonche,
die Fragen sind eben wichtig, um zu wissen was los ist.
Ich schaue es mir gerne an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 07.10.2021 01:13
Hab meinen daten per PN an ihnen geschickt, hatte nur vergessen mich hier noch mal zu melden.
Mfg
am 07.10.2021 14:22
Hallo Tooonche,
wäre ein kostenfreier Tausch für Dich in Ordnung?
Grüße Moni
am 07.10.2021 14:53
Natürlich, sehr gerne sogar.
Ein paar fragen noch am rande.
Wie läuft der tausch ab?
Kommt da jemand und richtet es ein oder muss ich das selber machen?
Krieg ich die gleiche box oder eine andere?
Muss ich was beachten bei der einrichtung und krieg ich eine einleitund dazu?
Vielen dank, du hast mir sehr geholfen. Mfg
am 07.10.2021 15:58
Hallo Tooonche,
die Box kommt per Post und muss von Dir angeschlossen werden. Einfach das Kabel von der alten Box abziehen und in die neue stecken. Ein Techniker ist dazu nicht nötig.
Es wird wieder in den gleichen Router getauscht.
Darf ich damit tauschen?
Grüße Moni