FritzBox 6690 einpflegen.
Buchi1966
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

wir haben uns eine FritzBox 6690 zugelegt da wir mit der Vodafone Box für unsere Zwecke nicht zufrieden waren. 

Jetzt habe ich schon beim Kundenservice angerufen und da habe ich erfahren das ich erst den Super Wlan Verstärker kündigen muss. 

Das habe ich dann vor einer Woche getan, habe aber bis heute keine Rückmeldung bekommen. 

War das überhaupt richtig so was die Dame mir vom Kundenservice erzählt hat? (Callcenter 😁

Wäre super wenn mir einer von euch behilflich sein könnte. 

Gruß Buchi 

@Buchi1966 Beitrag ins richtige Board verschoben

9 Antworten 9
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

richtig ist, dass die WLAN-Verstärker nur mit der Vodafone Station funktionieren

- und sogar nur mit genau der einen Voda Station, auf der die Dinger gebucht wurden.

durch den Wechsel auf eine Fritz!Box - egal ob gemietet o eine eigene - fallen die WLAN Verstärler eigentlich automatisch aus dem Vertrag

metal never dies

Die Frage stellt sich jetzt, was soll ich jetzt weiter machen.

Nochmals beim Kundenservice anrufen!?

Gruß Buchi 

Ist das denn eine eigene 6690 oder eine Leih-6690?

Nur bei der Leih-6690 würde der SuperWLAN-Krempel automatisch entfallen - bei einer eigenen 6690 sollte sich (mit Ausnahme das die Teile unbrauchbar werden) nichts dran ändern.

Und wenn es eine eigene 6690 ist, dann hoffentlich nur originalverpackt und versiegelt neu gekauft vom Fachhandel und NICHT irgendwo gebraucht erworben. Poste mal die Artikelnummer, die auf der Box steht - nicht das daher das Ungemach droht...

Dir habe ich bei Expert erworben 😉

Aber es ist doch richtig das ich die FritzBox mit Mac und Seriennummer bei Vodafone registrieren lassen muss? 

Sonst läuft die ja nur mit einem MBit und ohne Telefon. 

@Buchi1966  schrieb:

Aber es ist doch richtig das ich die FritzBox mit Mac und Seriennummer bei Vodafone registrieren lassen muss? 

Sonst läuft die ja nur mit einem MBit und ohne Telefon. 

Korrekt - wobei sich das Verfahren je nach Bundesland unterscheidet:

Das telefonische Durchgeben der MAC und Seriennummer ist nur in NRW, Hessen und BaWü notwendig - in allen anderen Bundesländern läuft das über die Aktivierungsseite...

Da ich aus NRW komme trifft das auf mich zu. 

Jetzt bleibt natürlich nur noch zu klären wie ich jetzt mit dem noch bestehenden Super Wlan umgehe. 

Es ist aber schön richtig das ich erst dieses Super Wlan kündigen muss damit die neue FritzBox bei Vodafone registrieren lassen kann.!? 

Wie schon eingangs erwähnt habe ich vor einer Woche den Super Wlan per Mail gekündigt aber passiert ist bisher nichts. 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229  probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

da ich bei WhatsApp und Co nur diesen doofen Tobi Bot als gegenüber habe bleibt mir wohl nichts andres über als wieder den Kundenservice anzurufen. 

Trotzdem danke 👍 

Gruß Buchi 

Du musst den Bot nerven, immer wieder mit Stichworten wie "Kundenberater" oder "Vertrag" antworten.